Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nils M3
Hauptthema:
Guten Tag

ich habe einen e36 m3 und mein abs ist defekt beim fehlerauslesen hat er mir angezeit magnetvetil vorne rechts defekt, sprich ich brauche einen neuen hydraulikblock oder ???

meine frage ist kann mir dazu irgend einer was sagen zur reparatur bzw kosten usw....

Vielen dank im vorraus für eure hilfe

Mfg. Nils

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 21:43:17
leo318is
Die ABS-Steuerblöcke werden nicht repariert nur getauscht.Bosch selber repariert die Ventile auch nicht,da wird leider nur getauscht zu viele toleranzen im mm-Bereich. es wird dir nix anderes übrigbleiben als dir so en ding gebraucht bei ebay zu kaufen ansonsten kannste richtig bezahlen..... mfg
BMW316iE36
Hey,

also das Hydroaggregat kannst Du nur komplett tauschen... es gab vor einiger Zeit mal einen Reparatursatz von BMW... Allerdings wird dieser nicht mehr angeboten, weil es zu aufwendig ist das Aggregat zu zerlegen. Das macht heute niemand mehr... Am besten ist es, du holst Dir ein gutes gebrauchtes mit möglichst wenigen Kilometern.

Das hier wäre dann deine Teilenummer: 34 51 2 228 109

Ich habe noch ein solches Aggregat hier mit folgender Teilenummer: 34 51 1 090 427

Allerdings aus einem 318iS mit 90TKM. Sollte aber ebenso passen, da der Preis bei BMW der selbe ist. Die Aggregate sind eigentlich alle gleich beim ABS.

Hoffe Ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Nils M3
Hallo vielen dank erstmal Für eure tipps

die scheiße ist es passen nur die blöcke aus dem 3,2l m3 sowie z3 m

nicht einmal vom e36 3,0l passt das teil alles andere nummern und wenn du ein anderes einbaust bekommste das streuergerät wohl nicht kodiert

trotzdem vielen dank. Mfg Nils