Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shanks
Hauptthema:
Schönen guten Abend an alle, bin neu hier im Forum, und sollte i.was falsch sein, sprich: Falsche Kategorie, entschuldigt das bitte, habe vorher sämtliche Foren durchforstet, aber kein derartiges vergleichbares Problem finden können.

Jetzt zu meinem Problem:


Ich fahre einen BMW 320ci e46 BJ. 2003 (falls ihr mehr Info´s braucht, einfach fragen) bin vor ca. 2 Wochen, nach der Spätschicht ins Auto gestiegen, dreh den Schlüssel auf Zündung II, so das alle Lichter am Tacho angehn. Wollte dann den Motor starten und, nix is, Lichter gehn aus, habe dann versucht nochmal das selbe Spiel von vorne zumachen, aber diesmal gehn keine Lichter an es bleibt einfach alles aus. Anlasser hat auch kein Geräusch von sich gegeben, es war toten Stille..^^

Habe dann überbrücken müssen, und mein Auto sprang sofort an, bin dann eine gute halbe Std. nachhause gefahren, abgestellt, und am nächsten ging komischerweiße auch alles wieder.. :-/.

Das ging gut bis gestern Mittag, steige wieder ins Auto und wieder dasselbe, überbrückt alles gut und schön, heimgefahren, geparkt.. Musste dann allerdings ca. 30 min. später wieder an´s Auto und wohin, was war, Auto bleibt wieder aus.

Bin dann zur nächsten freien Werkstatt gefahren, und habe die Batterie testen lassen (63AH), Meister meinte, sie sei i.O. ladet bei 14V usw. (Ich persönlich denke aber, das die Batterie einfach zu schwach ist.) Komischerweiße, lief er heute wunderbar, keinerlei Probleme.

habe auch mal drauf geachtet ob es an dem "Igel" liegen könnte, aber scheint auch i.O. zu sein, zumindest läuft die Lüftung nicht wenn´s Auto "aus" ist.
Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen, war nur was mim Luftmassenmesser, aber der Fehler hat sich löschen lassen.

Könnte es an der WFS liegen?
Die Alarmanlage zuviel Strom frisst?
Batterie zu schwach? (63Ah)



Hoffe jmd. kann mir behilflich sein, bin mit meinem Latein am Ende. :-(


MfG



Bearbeitet von: Shanks am 30.03.2011 um 20:43:35

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.03.2011 um 21:00:29
Weiß-Blau-Fan-Rude
Nimm mal deinen 2ten Funkschlüssel her, evtl. hast du einen defekt am Chip im Schlüssel.

Nur der Punkt das beim 2ten Startversuch keine Reaktion im Kombiinstrument kam, passt nicht ganz ins Bild.
Shanks
Hab ich auch schon probiert, nur damit geht es erst gar nicht, müsste denk ich neu codiert werden, werde das morgen mal machen, wie es geht, habe ich grad nachgelesen.

Was ich noch erwähnen wollte, vor zwei tagen auf der heimfahrt, ist für eine kurze Zeit, die Beleuchtung abgesackt, also schwächer/verdunkelt, und sprang dann nach 3-5 Sec. wieder an.