Zitat:
Hab des öfteren schon Bmw's gesehen, die auch Porsche Anlagen verbaut haben. Die gibts im Verhältnis eigentlich für wenig Geld. Ich frage mich da nun aber, wie geht das mit dem Lochkreis und den anderen Haltern?? Und, ist das standfest und vorallem was sage die Kameraden vom TÜV dazu ?? Sind die BMW Performance Anlagen besser und baulich kompatibel?
Würd mich über sachliche Antworten sehr freuen, merci vorab.
(Zitat von: 328mcoupe)
Hi,
ja, das ist meist die 933 Porsche Bremsanlage, wo die 4-Kolben-Sattel von Movit sind, die Scheiben 2 Teilig geschraubt und der Alutopf wurde auf BMW lochkreisangepasst.Sattelhalter auch. Gibts schon ein paar hier die sie haben. Sind meist 322x32 Scheiben.
Dann gibts die BMW Performance Anlage adaptiert mit CSL scheiben. Auch schon an einem M3 gesehen. Sind Bremso 6-Kolbensattel, Halter von Brembo mit Platten adaptiert für die 345mm Scheiben, da die Performance Anlage nur 338 mm Scheiben hat. CSL Scheiben sind Coumpound und genietet. Die Porsche Anlage ist geschraubt und du kannst den verschlissenen Reibring einzeln Tauschen, müssen aber dann gewuchtet werden. Diese adaptierte Performance-Anlage habe ich auch auf meinem Touring verbaut und null Probleme. Hab sie aber damals sehr sehr günstig bekommen.
K-Sport, schon einiges gehört, einiges Positives, nicht alles, kann ich aber nicht Mehr dazu sagen, da keine Erfahrung mit der.