Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alfreds.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2011 um 22:03:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

tagchen,

zwar fahr ich einen 328 (d4 norm) und habe einen fächerkrümmer (von csw) bekommen, mit eine teilegutachten für mein auto bzw die baureihe. daher bin ich nicht abgeneigt diesen einzubauen wobei da ja eigentlich die sache erst lustig wird, da die kats serie am krümmer indigriert sind...

hab im vorfeld auch versucht mich diesbezüglich im netz schlau zu machen aber habe am schluß nur für mich unzureichende informationen raus lesen können...

naja mir gehts nicht um vorgefertigte kat wie von schmiedmann oder so. die für fächerkrümmer angeboten werden
eher würd mich universal kats bzw 200 oder 400 zellen kats die e4 laut hersteller erfüllen sollten gehen


gibs da erfahrungswerte des eintragen beim tüv???
und wenn ja was würd die eintragung so in etwa kosten?
oder gibts noch andere möglichkeiten (sofern legal!!!) wie vielleicht org. kats von anderen bmw modelen die euro4 erfüllen umzubaun oder was auch immer ???

wer cool wenn jemand eigene erfahrungen gemacht hat mir weiterhelfen könnte. natürlich auch jeder andere der mir auf die sprünge helfen kann is gefragt. (;


mfg

Bearbeitet von: alfreds. am 28.03.2011 um 20:27:22

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2011 um 22:03:39
ML911
Hallo, wie währe es mit den kats vom m3 ?
diese sind erst nach dem krümmer
gruss maik
pat.zet
HAllo,
Fahr mit dem Auto und dem Fächer geraffel zu einem TÜV , und kläre das Vorort ,
alles andere ist Mutmassen.
Denn eintragungen sind eigentlich illegal weil der wagen keine D4 mehr hätte da er im Kaltstart zu lange bräuchte um die werte zu bekommen die er OE hätte.........
gruß pat
alfreds.
@maik: m3 kats...

@pat: klaro am schluß wird das so werden mit meinen "fächer geraffel"

aber will mich ja vorher etwas schlau machen was so möglichkeiten schon gibt (; und is mir bewusst das ich nicht so einfach meine org. kats umbauen kann aber is ja auch so das z.b bei den angebotenen vorgefertigten kats mit teilegutachen auch am schluß abgas norm d4 erfüllen... und am schluß sind das auch nur universal kats wobei man halt name schweißarbeiten und teilegutachten mit bezahlt^^

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E46/Zubehor/Leistungs-steigerung/zeite20.htm#18466 naja nichts beste beispiel weis für m is...



Bearbeitet von: alfreds. am 28.03.2011 um 20:56:32

Bearbeitet von: alfreds. am 28.03.2011 um 21:04:07
pat.zet
Hallo,
im normal fall haben die Fächer für die Motoren kein gültiges Teile GA dabei , ( auch der Schmiedmann nicht .......
Zu dem ist das ein haufen arbeit für relativ wenig ertrag !
Sinnvoll is da eher Ansaugseitentuning inkl nocken evtl beim B28, eineb 30 AGA.
deshalb der ausdruck "fächer geraffel "
gruß pat
alfreds.
jo, habs net falsch aufegfasst und weiß das die kosten nutzen rechnung miserabelb ausfallen würde.

aber mir gehts nur um spaß an der sache sowie etwas kernigeren sound. da es an zeit (wenigsten manchmal) und fähigen leuten nicht mangelt. jedoch will ich mich erst schlau machen um alles in meinen sinn mit tüv mann abzuklären (wenigsten einer, der viel mit umbauten, einzelleintagungen und mit meinen leuten zutun hat...) das sollt die sache etwas


ansaugbrücke is in arbeit nockenwellen bleiben org.