Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fibie39
Hauptthema:
hallo miteinander,

habe so ein kleinen problem mit meiner servotronic...bei normaler fahrweise gibts keine probleme .bei schnellen kurvenfahrten besser gesagt lastwechsel oder driften fällt diese aus und somit keine unterstützung..manchmal gehts dann wieder nicht, denn es stört unheimlich wenn mann flott durch kurven schiessen möchte.

was könnte die ursache sein??öl ist genug drinne undicht ist nix...
Uwe Pampus
Bei der Servotronic handelt es sich um eine Erweiterung im System Servolenkung.

Fällt bei Dir die Servo KOMPLETT aus, oder nur die Erweiterung SERVOTRONIC?

Die Servotronic schaltet sich ab einer bestimmten KM/H-Zahl ab, so dass Du lediglich Servounterstützung spürst - die fphlt sich etwas härter an. Sobald der Wagen steht, schaltet sich die Servotronic wieder hinzu und Du kannst mit einem Finger das Lenkrad rumdrehen.

Also, was fällt in den Kurven aus?

Falls die Servounterstützung komplett ausfällt so wird Deine PUMPE defekt sein. Schaltet hingegen die Servotronic ab, das könnte u.U. dann normal sein.

Falls Du denkst dass es nicht normal ist....:

Drucksensor Servotronic - sitzt am Lenkgetriebe selbst und den siehst Du weil dort ein Kabel angeschlossen wird.

In Verbindung mit dem Austausch des Druckschalters wird in der Regel auch das Grundmodul
hinter dem Handschuhfach mit ausgetauscht, denn das eine beeinflusst mit der Zeit auch das andere.

Ist Deine SERVOPUMPE 100% in Ordnung?

fibie39
Hay
Danke für deine Info .

Also ich habe wenns ausfällt keine servo.also wenn ich nen drift hinlegen hab ich ab und zu garnix so alshatte ich keine servo ...mal gegraben mal Net .aber wie sagst dann vermute ich das die pumpe nicht 100% funzt ..

Es ist alles dicht keine Geräusche oder so ..werde mal ne pumpe besorgen

Danke für die gute Info