Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris881150
Hauptthema:
Bitte keine unzähligen ! ans Ende packen! angry

Hallo

Habe einen
320i coupe
Bj: 04.1993
Motor : M52
Km: 220.000

Mein Problem :

Bin von der Arbeit nach Hause gefahren und unterwegs hat er dann richtige motoraussetzer bekomme drehte nur noch bis 2500 turen die Wassertemperatur ging weit über 90 grad und war sau Laut ging dann auch aus all ich ihn wider versuche zu starten drehte er ziemlich lange alls er dann an war dachte ich der läuft nur auf 2 Zylindern habe ihn dann noch auf einen parkplatz bekommen und mich abhollen lassen am nächsten tag steige ich wider ein und trehen den schlüssel rum und er läuft wider ganz normal habe dann 3 Wochen Später denn Fehlerspeicher auslesen lassen und er hatte als fehler einmal den OT-Geber , LMM und die Nockenwellen Steurung drin gehabt habe jetzt mal den OT-Geber geweschelt und nun springt er nach langem Drehen lassen erst an wenn er dann läuft , läuft er zu erst recht runrund und hat auch nicht richtig leistung im oberen Drehzahl bereich spuckt er einwenig und der Drehzahlmesser Springt .

Ich hoffe es gibt hier gemanden der mir mit meinem problem helfen danke

mfg
chris





Bearbeitet von: angry81 am 26.03.2011 um 07:51:06

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2011 um 12:37:19
FEYDOKXZ
Kann dir zwar nicht genau sagen woran es liegt,aber bei mir hätte der ( angeblich ) defekte LMM 340€ gekostet.

Bau auch mal dein LLR aus und reinige ihn ( allgemein immer gut )
Matze7777
Hört sich nach Nockenwellensensor an.

Musst mal schauen.gibts diverse Threads darüber.z.B.klick

Passt eigentlich alles auf deine Symptome.


mfg

ps. Bist dir sicher dass du einen M52 Motor hast?Müsste doch bei dem Baujahr der M50Tu sein.

Bearbeitet von: Matze7777 am 26.03.2011 um 01:24:17
theblade
Zitat:

habe dann 3 Wochen Später denn Fehlerspeicher auslesen lassen

(Zitat von: chris881150)




was soll man dazu noch sagen?! nicht zu fassen ....

Lösche alle Fehler und beobachte welche sich erneut ablegen.

Hast du mal nach den Zündkerzen geschaut ob die iO sind ? könnte den unrunden Motorlauf erklären so spontan.