Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asterix8
Hauptthema:
Hi, ich habe die letzten Tage das Problem das die Leerlaufdrehzahl beim kaltstarten des Motors extrem schwankt, fällt in den Keller dann wieder höher als normal. Woran liegt das????
Percy 81
Kann an vielen sachen liegen Falschluft, LMM etc. am besten du lässt dir mal den FS auslesen und schreibst es mal hier rein was für Fehler drin sind. Dann kann man dir besser helfen alles andere wäre geraten.
asterix8
Ja hatte vor ca. 3Monaten mit meiner Motorkontrollleuchte beim auslesen kam raus, das ich 2mal Lambdasonde und 1 mal glaube Fehlzündung wars, der Händler gab mir den Tip den LMM mal zu kontrollieren, danach habe ich ihn mal ausgebaut und auf dem einen Fühler war irgendeine kleine stecknadelkopfgrosse verunreinigung, ich habe sie entfernt, danach hatte ich keine Probleme mehr. Kann das sein das es evtl an der momentanigen kälte liegt, ist meineserachtens nur wenn der Motor kalt ist.
asterix8
Neee nix gewechselt, aber wie schaut das aus wenn er nen fehler schreibt leuchtet da net immer eine motorkontrollleucht auf?? Ja werde ich wohl mal machen müssen das auslesen
NiTroXx
Nein, die Lampe leuchtet nicht immer auf wenn der Fehlerspeicher einen Fehler vermerkt

Gruß
Hözi
hey bin ganz neu hier und habe gleich mal eine frage an euch
vl kann mir jemand helfen
habe einen e 46 316 i und seit kurzen habe ich auch schwankungen der drezahl ( vorwiegend bei warmen Motor ) jetz hat auch die motorcheck leuchte angefangen zu leuchte
meine frage jetz an euch kann es daran liegen das mein ESD kaputt ist und dadurch der rückstau das auslöst
zu beobachten ist nähmlich auch das mit fortschritt DEs ESD defektes auch die Schwankungen stärker Werden

glg Hözi