Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal kurz wissen, wenn ich den LMM tausche muss ich dann wieder zu BMW und den Fehler löschen lassen,weil ich halt gestern dort war und hab auslesen lassen und es kam am Ende raus, dass der LMM defekt ist.

Jetz möchte ich ihn tauschen, aber muss ich dann nochmal 40€ blechen um den Fehler zu löschen oder kann ich auch so ohne Probleme fahren?
SPit
Nein musste nicht zu BMW.

Aber Du solltest die Addaptionswerte löschen.
Hab erst letztens in dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gelesen, dass wenn das Steuergerät ca. 1 Stunde ohne Spannung ist, dann werden diese Werte gelöscht. Danach sollte man einige Minuten lang mit wechselnder Geschwindigkeit fahren damit das Steuergerät sich neu anlernt.
Wärenddessen kann der Motor unrund laufen, das wäre normal!

Der LMM ist der Haupt Sensor also aufjeden Fall, min. 1 Stunde land die Batterie abklemmen.

philipp080778
jetzt plötzlich ist der LMM als Fehler abgelegt? und vorher war nichts im FS ?

Aha ..... den LMM kannst ja ganz leicht testen.
Zieh den Stecker ab bei laufendem Motor.

(das der LMM am Motor ausgehen schuld ist glaube ich nicht)
FEYDOKXZ
Ich habe den LMM Stecker abgemacht & bin dann bei warmen Motor mal 80- 140 km/h und er ging nicht aus. Er hatte soagr besseren Zug. Stecker wieder dran... ging er wieder aus.

BMW konnte mit dem Gerät tiefer in das Innere des Autos und die mit ihrem Universalgerät nicht.



Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 23.03.2011 um 11:37:02