Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danjo91
Hauptthema:
Nabend.

Mir ist letztens aufgefallen, als ich meine Tür auf hatte und im Stand leicht Gas gegeben habe (2000-2500UpM), vom Gas runter ging, kam aus dem mittleren Bereich (Nähe KAT) ein Blubbern, was mir vorher wohl nie aufgefallen ist.
Ist das ein typisches Blubbern des e36, oder wird da irgendwas durchgerostet sein? Es ist aber nicht besonders laut..

Bearbeitet von: Danjo91 am 21.03.2011 um 20:50:58
jochen78
Hi

leg dich halt mal drunter und schau nach während oben einer Gas gibt.
"Blubbern" sollte es bei einer funktionstüchtigen Auspuffanlage eigentlich von hinten denk ich mal.

Ist zumindest bei mir so.

MfG
Jochen
Gobi
So klar wie Klossbrühe, entweder Schellen mit denen der Auspuff befestigt ist losgerappelt.
Oder durchgerostet. Eins von beiden Problem gelöst!!
Horgh76
Am besten mal drunter legen und einen Kumpel oder so bitten leicht Gas zu geben.
Dann einfach mal mit der Hand nach undichten Stellen suchen, nicht den Auspuff anfassen sondern nach einer Art "Wind" suchen.
Nebenbei halt noch lauschen, da sollte dann auch was zu hören sein.

Dauer nicht lang, kostet nichts und danach herscht gewissheit. So einfach ist das =)
Gobi
Oder bei den Atu Hegels :) mal eben auf die Bühne AAAABER NIX KAUFEN! UND KEINEN VON DENEN ANS AUTO LASSEN!!


Close?
IBLPRO
Es könnte das Ausgangsrohr vom Kat gebrochen sein war bei mir auch der Fall.
Gobi
ich schreib jetz nur aus langeweile weil ich nicht schlafen kann, Auto hoch staunen wie hübsch ein Bmw von unten ist und mit zwei Augen den Auspuff vom Hosenrohr bis zum Esd mal
---> angucken<--- ;) Is ja nich böse gemeint oder doof irgendwie aber weiss doch jeder das da irgendwo ein "Loch" is.
Entweder Rost oder ein anderer Defekt. Für mich währe das Problem gelöst. Selbst die schlechteste Werkstatt brät dir das entweder zu oder packt ne neue Schelle dran, bisschen abdichten :P

Dann nach Hause fahren mit dem guten Gefühl seinem baby was gutes getan zu haben und dabei ihn hier hören plus Fenster auf natürlich... Arm raus ;)

YouTube Video Link