Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
enzo
Hauptthema:
Hallo!

Hatte vor rund 2 Wochen Ölservice (also neues Öl - Mobil Synt. S 5W-40, neue Filter etc.).
Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Motor spürbar kräftiger anfühlt (v.a. unten heraus, z.B. Anfahrt im 1. Gang) und das etwa 1 woche nach den Ölwechsel. Vorher war das definitiv noch nicht.

Um so besser, wenn er besser geht (wer hätte da was dagegen) aber würd mich interessieren, ob es damit einen Zusammenhang gibt!?

gruß...
enzo
M3 Matze
Es kommt darazf an welches Öl du davor drin hattest !? Wenn du ein schleches bzw schlechteres drin hattest könnte es sein das das neue Öl Ablagerungen im Motor Löst (gehe mal von einer etwas höheren Laufleistung aus) . Das ist aber dann nicht so gut da diese Ablagerungen denn Ölfluß beeinträchtigen bzw stopen . Das kann schlimmstenfalls zum Motortot führen . Mfg Mathias

enzo
Vorher war genau das gleiche Öl drinne.

gruß...
enzo