Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jensrtg
Hauptthema:
Hi
Ich habe mir für meinen Bmw e36 323 Neue alus von BBS mit bereifung (225/45R17) besorgt. Jetzt habe ich mal im Gutachten der ABE geguckt und folgendes bemerkt .

Für diese Bereifung (225/45R17) ist die Auflage L02 aufgelegt was so viel heisst wie :

Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

sowas möchte ich aber überhaupt nicht da ich sowas einfach kacke finde

dann habe ich mir überlegt
215/45R17 oder
205/40R17

Vorne drauf zu packen und hinten die 225/45R17 zulassen

Jetzt meine frage ist so ein unterschied überhaupt in der größe zulässig was ist besser wenn alle getauscht werden oder ein unterschied ist Wenn ich alle tausche was für eine größe von den beiden wäre empflens werter das fahrzeug wird sportlich bewegt und soll zum ÜBERSTEUERN neigen .
axel18
Darf ich fragen was du an LEB's (Lenkeinschlagbegrenzer) "kacke" findest?
Die dinger kosten etwas über 10€ sind ruck zuck eingebaut und du merkst sie eigentlich überhaupt nicht!

mfg axel
v2x
hi,also von bmw aus sind die einschlagbegrenzer ja eigentlich bei 225er vorgegeben...
wie breit ist die felge?hatte ähnliches problem das die reifen vorn ein stück zu groß waren.
hab dann vorne 205er auf 8x16" felge und hinten die 225er drauf gelassen.
musste für den tüv onkel nur ne reifenfreigabe vom reifenhändler besorgen das ich den 205er
auf der felge fahrendarf.mfg
jensrtg
ufff breite ka sry
Also die reifen kombi hat sich geklärt ist soweit alles Erlaubt.

Nur welche Nachteile ergeben sich durch zwei unterschiedliche größen also VA 215/45/17 und hinten 225/45/17

oder wäre es besser gleich alle Felgen mir 215/45/17 aufzuziehen

oder gibt es gar keine nachteile`?
pat.zet
Hallo ,
in erster linie kann es zu ABS problemen kommen ..........
Zudem untersteuern wegen weniger auflagefläche des reifens, und nicht die Möglichkeit reifen von HA nach VA zu wechseln ( ausgleichendes verschleiss verhalten des reifens)
Warum sind die Lab ein Problem die Kosten nichts und sind ohne grosses getue ein zu bauen ( nicht mal achsvermessen muss man danch)
Gruß pat
v2x
hi,was für ne et haben die felgen denn?nicht das die nachher nicht passen.musste mir auch mal diese begrenzer einbauen und mit dem neuen fahrwerk kam der reifen dann ans federbein...
mfg
eLe
LEB kost nich ueber 10 eu... nur wen man sich uebers ohr haun laesst...
man brauch nur 2 dickere scheiben und 2 neue schellen biste bei etwas ueber 3 eus...
dieses umbau kit braucht man nich ma....

mfg