Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3erdave
Hauptthema:
Hallo an Alle,

Ich weiß, das Thema wurde echt oft durchgenommen aber ich kann mich trotz Durchforstung zahlreicher Threads einfach nicht entscheiden...
Ich fahre einen E46 318CI mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung.
Nun zu meiner Frage:
Soll ich da das Eibach Pro Kit nehmen oder doch lieber die Sportline?
Würde Sie in Verbnindung mit 18Zoll Felgen fahren.
Mir liegt viel daran, dass ich wenigstens in eine Tiefgarage rein komme, deshalb halte ich mich mit den Sportline Federn zurück nur rein optisch sähen die bestimmt besser aus auf dem Coupe als das ProKit...
Was soll ich tun? Was würdet ihr mir da raten?
Ist die Tieferlegung beim Sportline vll. zu stark um sie mit dem Seriendämpfer zu fahren (wie gesagt, bei mir sind die von der SFA drinne)...
Bitte um Rat!

UND BITTE SCHLIEßT DAS THEMA NICHT DIREKT!

Gruß
BMW-E30-SLS
Hey,
ich habe die Pro Kit Federn drin auf 18" und im Winter 17", siehe Fotostory.
Habe damit keine Probleme irgendwo reinzufahren oder Ähnliches.
Haben ne Tieferlegung von 30/20mm, ist bei mir eigentlich genau richtig finde ich.

Lg

Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 19.03.2011 um 20:45:28
3erdave
Jau sieht nicht schlecht aus...nur meine Befürchtung ist, dass sich mein Bimmer nicht so setzt wie deiner weil ich nur nen kleinen Benziner drinne hab (318Ci) :(
Deshalb weiß ich echt nicht was ich machen soll...ist es ratsam bei 80.000KM direkt ein Komplettfahrwerk zu verbauen oder meint ihr, dass es noch geht mit der Laufleistung, also, dass man nur die Federn tauscht?!
cargraphics
Hallo,

bei Eibach gibt es zwei verschiedene Federnsätze, die auf die Achslast abgestimmt sind. Ich kann dir die Sportline Federn empfehlen. Du musst die Tieferlegung der sportlichen Fahrwersabstimung einberechnen. Meiner ist vorne 30mm tiefer gekommen (50mm minus 20mm Serientieferlegung). Es gibt nirgends Probleme mit aufsetzen.

MfG
liltuner2
sers, also ich habe ne 318i limousine und fahre die Eibfach Pro Kit Federn mit "M-Stoßdämpfer" (Sachs Advantage)
und mir reicht es sieht schön dezent aus ... Tiefer wollt ich nicht gehen!

Hier hab ich mal ein Bild hochgeladen von meinem mit 16zoll winterfelgen :P
hat sich aber mitlerweile noch etwas gelegt aber nicht arg!

http://img846.imageshack.us/i/img0173s.jpg/

( hinten is er tiefer als auf dem bild weil auf dem bild hatte ich hinten das schlechtwege packet drinne, das mittlerweile wieder raus )