Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin320i
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen,

habe mich die Woche mit einem Tachoumbau rum geschlagen. Was kläglich schief gegangen ist. Da es nicht einfach mit dem abkratzen der orangenen Folie getan ist. Bei mir ist fast das komplette vordere schwarz/weisse mit abgeblättert usw. Nunja ich hab mir dann gestern auf dem Schrottplatz ein neues Tacho gekauft.

Mein altes war von VDO und das neue ist von Motometer. Jetzt hab ich es gestern angeschlossen und es funktionierte erst nur die Drehzahl - sowie die Tempanzeige.

Jetzt bin ich hergegangen und habe die weisse Rückplatte vom VDO Tacho rein gemacht und siehe da es funktionierte nun auch die Geschwindigkeitsanzeige die Tankanzeige blieb weiter ohne Funktion. Dann habe ich vom alten VDO Tacho den Tankanzeigenmotor rausgenommen und ins neue Tacho eingesetzt und nun habe ich auch eine Funktionierende Tankanzeige.

Kann ich mich auf alle Anzeigen nun verlassen? Sprich stimmt die Tankanzeige und die Geschwindigkeitsanzeige?

MfG Kevin

PS: Mein alter Tacho war ein VDO 6.Zyl bis 260km/h und das neue ist das gleich von den Anzeigen her halt nur von Motometer.
der_Strolch
Der neue Tacho ist aber auch von einem 6 Zylinder? An den Motoren sind ja jeweils 3 Kontakte dran.
Dort ist keiner verbogen? Also die Platine lässt sich wunderbar aufstecken?

mfg
Kevin320i
Zitat:


Der neue Tacho ist aber auch von einem 6 Zylinder? An den Motoren sind ja jeweils 3 Kontakte dran.
Dort ist keiner verbogen? Also die Platine lässt sich wunderbar aufstecken?

mfg

(Zitat von: der_Strolch)




Klar darauf hab ich schon geachtet also das das auch ein Tacho eines 6.Zyl ist :)

Und wie gesagt es funktioniert ja jetzt auch alles einwandfrei meine Sorge ist nur ob alle Anzeigen auch genau sind? Nicht das ich einen halben Tank angezeigt bekomme und stehen bleib.
aka Kort
Versuch es doch mal mit dem Tacho TEST. dann siehste ob sich die zeiger gleichmässig bewegen alle lampen leuchten

zum Test:

auf Zündungsstufe 0 den tageskilometerrücksteller gedrückt halten und dann den Schlüssel auf zündstufe 1 drehen. Das KI zeigt erst sämtliche Daten an, danach sollten sich die Zeiger gleichmässig bis zum Anschlag und zurück bewegen.
csm-101
Geschwindigkeit kannst Du ja mit einem Navi vergleichen.
Den Tank machst Du voll und dann kannst ja anhand der gefahrenen km schauen, ob
es passt (verglichen mit der Strecke, die Du sonst immer geschafft hast mit einer Füllung).