Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VRTim
Hauptthema:
Hallo.


Heute ist mein Fahrwerk gekommen.

Ich wollte es natürlich gleich umbauen.

In meinem E36 ist seid ca 2 Jahren (vom Vorbesitzer) ein anderes Fahrwerk verbaut..

Dieses ist mir allerdings zu hoch habe mir ein Gewinde gekauft.

Nun bin ich an die Linke Seite zuerst dran, ich bekomme allerdings net eine einzigste von den 3 Schrauben unten los.. Die 18zner... Habe es schon 3 x mit WD40 eingesprüht, habe es mit Ratsche, Ringschlüssel und Drehmoment + Rohr Verlängerung ca 1 Meter lang versucht..


tut such einfach garnix !!!!!!!!!!!!

Ich denke der vorbesitzer hat das so angeknallt.... !!!

Meine einzigste möglichkeit wäre jetzt noch ein Schlagschrauber...

Kann ich da einfach in die Werkstatt fahren und zu den sagen löst mir mal die 3 schrauben pro seite und zieht sie dann mit 130 NM wieder an so das ich sie zuhause einfach auf bekomme ?

Oder soll ich mir gleich alles wechseln lassen ?? Also die 2 Dämpfer vorne... Die neuen Dämpfer sind schon zusammengebaut mit Domlager etc... Es muss nur pro Seite 3 Schrauben oben und 3 Schrauben unten gelöst werden und das wars... Ich könnte es ja selber aber nein die schei** schrauben gehen einfach net auf...

Würde das in der Werkstatt viel kosten so ein einfacher Tausch ?

Wenn die ne Schraube abreißen geht das doch auf Ihre kosten oder ? Natürlich hoffe ich nicht das die Abreißen die sind ja schon masiv...

Oder hat vll noch jemand einen Tipp..

Danke :(
ThaFreak
Zitat:


Wenn die ne Schraube abreißen geht das doch auf Ihre kosten oder ?
(Zitat von: VRTim)




Nein, geht natürlich NICHT auf deren Kosten.
Du zahlst noch einen Aufpreis für erschwerten Aus-/Einbau.

Was es kostet: In der Werkstatt nachfragen.