Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fast oiss klar
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

Während der Autobahnfahrt ist mir der Thermoschalter für die Wischwasserheizung in den Radlauf gepoltert. Kann mir jemand (evtl. mit Foto, Anleitung od. ähnl.) helfen, wo der normalerweise genau sitzt? Hab den Bremsluftschacht schon beäugt, aber keine runde Aussparung oder dergleichen entdecken können. Muss da erst was abgebaut werden?
Danke Euch für Hilfe,
Martin
dominik666
der sitzt in der raushausschale
Nr7. nur auf der andere Seite!!
Link
fast oiss klar
merci dominik666 für die schnelle Antwort. Rechter Radkasten jawoll. Aber in der Zeichnung gibts ja 3x die Position Sieben. Sieht man die Stelle, ohne dass man den Bremsluftschacht wegflext? Hab nämlich beim E36 glaub ich gelesen, dass der da im BLS innen saß (und sich bestimmt schrecklich langweilte)...
dominik666
also du meinst schon so ein Runden sensor oder? Ich mein die 7 unten Links;)

wenn du den runden meinst siehst du hier wo er hin kommt!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwuploads/nice2know/227/bmw-syndikat-nice2know_97.jpg

Aber der ist nicht für das Spritzwasser!

Bearbeitet von: dominik666 am 14.03.2011 um 13:47:21
fast oiss klar
ja genau, runder, so bleistiftspitzergroß. Danke Dir, leg mich mal nacher wieder drunter:-)
dominik666
fast oiss klar
Ja, das müsste stimmen. Hab es seit 2 Wochen in nen Spalt geklemmt und nicht mehr angeschaut, aber rund war's und mit 3 clips dran. Iregendjemand hier hatte es als Thermoschalter fürs Spritzwasser identifiziert...
dominik666
Meines wissens ist es der Sensor für die Beheizbaren Spritzdüsen!

Damit die im Winter nicht einfrieren :)
fast oiss klar
Uups ja klar, das meinte ich auch. Die Düsen werden beheizt, nicht das Wasser....:-)
dominik666
ok dan ist ja Alles geklärt:) Einfach wieder reinstecken und fertig