Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raphi85
Hauptthema:
Vor ca. 6 Wochen ist mein Kühler aufgrund eines defektes Thermostat geplatzt... (Zylinderkopdichtung hab ich ebenfalls prüfen lassen und alles war okay ! )
Es fiel dadruch auf das der Wagen geruckelt hat und kurzzeitig viel weissen rauch aus dem Auspuff kam....

6 Wochen später sprich heute....
Ich fahre von der Arbeit nach hause, nun stottert der Wagen schon wieder... und hinten wieder weisser Rauch....
Ich hab den Wagen kurzeitig angehalten und bin dann mit schneckentempo nach hause, der weisse rauch verschwand...

Kühwasserstand ist okay, kann es sein das schon wieder das Thermostat durch ist?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2011 um 20:37:56
Diminator
hi, ambesten thermostat ausbauen und überprüfen,ausbauen und ins heisses wasser rein legen und beobachten ob thermostat aufgeht. wenn wasser rauch aus dem auspuff kamm dan ist 100% kopfdichtung defekt,aber du schreibst ja das wasser stand ok ist. mehr info.zu deinem fahrzeug bitte.
mfg
speedyconsales2
Kann es sein,das der Kühlerverschlussdeckel defekt ist?Bei zu viel Druck im Kühlsystem drückt es da dann das Wasser raus(bei meinem Diesel steht 1,4Bar auf dem Deckel)
Raphi85
Es ist ein E46 Compact 316ti bj. 2001 ...

Wie gesagt kühlwasser ist okay und das exakte problem hatte ich vor 5 wochen auch nur das da mein thermostat defekt war...
allerdings wurde damals die kopfdichtung nochmals geprüft und es war alles okay...
kann diese den in so kurzer zeit kaputt gehen?
ich hab mit dem wagen nur probleme... und hab in einem jahr schon über 1000 euro reingesteckt... wen das bmw qualität ist dann macht das keinen spass mehr

Ich habe nun nochmal nachgeschaut und der Motor ist nun kalt, Ölstand und Wasserstand sind okay!
Es qualt halt heftiger Rauch beim anlassen und stottert leicht... (also der Motor stottert...)


Bearbeitet von: Raphi85 am 11.03.2011 um 20:52:52
samoablau-metallic
was war denn die Ursache?