Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schill0r
Hauptthema:
Hallo!

Momentan ist bei meinem Auto, e46 330ci, ein Eisenmann Auspuff montiert. Nun will ich aber wieder auf den originalen ESD umsteigen. Warum ist aber der originale ESD zu kurz, um ihn mit den Rohren des MSD zu verbinden?! Der Eisenmann passt doch auch, einfach draufstecken und mit den Schellen befestigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Langsam_Warmfahrer
Ist das der Endtopf, der vorher drunter war? Dann wurde der vermutliche abgeschnitten. Bei dem werkseitig montierten Endtöpfen ist meines Wissens alles durchgehend verschweißt, darum.

Vieleicht kannst Du Dir mit der Nummer 2 im Link weiterhelfen. Gibts aber auch aus dem Zubehör.


http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/330i-M54/LHD/N/2000/september/browse/exhaust_system/exhaust_system_rear/
Schill0r
Ich werd irgendwie draus nicht schlau. Der Eisenmann wird doch auch einfach nur draufgesteckt. Nur hat der bedeutend längere Rohre vorm ESD. Der Originale hat relativ kurze. Die Spannhülsen hab ich schon, die hab ich ja für den Eisenmann auch gebraucht. Und die Originalen haben aber alle so kurze Rohre.

Original: Link

Eisenmann: http://forum.e46fanatics.com/attachment.php?attachmentid=71373&stc=1

Bearbeitet von: Schill0r am 10.03.2011 um 19:35:47
Langsam_Warmfahrer
Ist denn bei dir noch der Vorschalldämpfer verbaut? Oder die Soundrohre von dem Bild?

Den Vorschalldämpfer würde man beim Einbau des Eisenmanns an der passenden Stelle abschneiden und dann sind die Rohre vom Vorschalldämpfer zu kurz, für einen OEM-Ersatz-Endtopf.

Wenn du nicht basteln willst, würde ich nach einem Vorschalldämpfer suchen.


Schill0r
Ich hab die Bilder einfach im Internet gesucht. Bei mir war ein Eisenmann verbaut. Den hab ich jetzt abgebaut und wollte den original BMW Endschalldämpfer dranmachen. Ich glaub du meinst den Mittelschalldämpfer, nicht den Vorschalldämpfer, oder ? Aber das könnte schon sein, dass die Rohre vom Mittelschalldämpfer gekürzt wurden, für den Eisenmann. Ist das den üblich bei Sport-ESDs, dass man die Rohre vom MSD kürzen muss ?