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T H E M A R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler Hauptthema: |
Hallo, folgendes hab letztes wochenende alle filter öl zündkerzen getauscht, aufgefallen ist mir dass von unten wieder alles sifft.
vorher habe ich schon einmal die ventildeckeldichtung (vor 30.000 km gewechselt) und den vanosöldruckschlauch dieser verlierte öl an der pressstelle.
jetzt habe ich mir ein endoskop für 20,- gekauft und mir das ganze mal unter der ansaugbrücke angeschaut.
so wie es aussieht liegt es nicht an der KGE diese war trocken. es muss weiter von vorne und oben kommen hat jemand eine idee bevor ich die ganze ansaugbrücke abnehmen muss. es ist definitiv motoröl
320 coupe m54 170 ps 145000 km gelaufen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2011 um 21:59:01 |
ersguterdreier |
wenn dein Nick = dein Fahrstil, wunderts mich nicht^^ kannst du wenigstens ein bisschen lokalisieren wo es herkommt? süfft es so extrem, dass du überall Flecken hinterlässt? Zitat:
vorher habe ich schon einmal die ventildeckeldichtung (vor 30.000 km gewechselt)
ist sie viell. wieder hinüber? Weiß ja nicht welche du verwendet hast, aber bei billigem Zeugs kanns vorkommen dass die nicht so lange halten... Zitat:
und den vanosöldruckschlauch
die zugehörigen Dichtscheiben mit gewechselt? Müssten aus Alu sein... |
kolbenquaeler |
es müsste von oben kommen werd am wochenende das ganze dort mal spülen, viell. waren auch noch alte ölreste die von oben kamen da der schlauch und ventildeckeldichtung ja geleckt hatten
waren da aluscheiben bei ? nur die gummis für die kerzen und die hauptdichtung habe die halbmonde vorne und hinten mit bond3m oder wie das zeug heisst eingeschmiert, so wie es soll echt blöde einzusehen.
was emint ihr wie lange es dauert die anssaugbrücke zu demontieren und wieder zu montieren...
sonst werd ich da übernächsten samstag mal nachschauen müssen
die ventildeckeldichtung kann ich ja von oben einsehen ist ja kein deckel auf der einspritzung, da die gasanlage verbaut ist.
Bearbeitet von: kolbenquaeler am 10.03.2011 um 16:41:14 |
ersguterdreier |
an der Ölleitung sind auf jeden Fall Aluscheiben dran, weiß aber nicht ob die immer inklu sind, oder ob du die extra kaufen musst...richtig, an die "halbmonde" muss Bond, Reinz, o.ä....ran. Aber die müssten ja an der großen Dichtung mit dran sein!? Also bei mir war es so...klingt grad als wären die bei dir einzeln? Hast du die Dichtflächen mit Bremsenreiniger o.ä. sauber gemacht, bevor die neue Dichtung drauf kam? |
kolbenquaeler |
ja klar habe ich alles suaber gemacht das muss irgendwo anders herkommen... die scheiben bei der ölleitung habe ich auch neu gemacht, die ist auch dicht das hab ich mit der kamera sehen können. |
kolbenquaeler |
Habs gefunden und neu gemacht. Ölfiltergehäusedichtung :-) |
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