Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

und zwar habe ich seitdem die Düsen Defekt waren als neue Probleme mit der Anlage meiner Scheibenwischer

Der Motor ging kaputt, dann habe ich so ein Zubehör Pumpenmotor geholt der natürlich totaler mist ist da er nicht genau Baugleich ist und sich zwischen dem unteren Stück und der Gummidichtung ( neu gekauft ) Wasser raus drückt.

So jetz habe ich den Originalen Motor drin nun es geht wieder,aber nun habe ich folgendes Problem nicht lösen können.

Am weißen Verteilerstück drückt sich aus den Schläuchen als das Wasser beim betätigen raus und ich habe schon die Schläuche - Klemmen - den Verteiler neu gekauft und eingebaut und das Problem will einfach nicht weg gehen.es drückt als Wasser in den Motorraum.

Bevor ich alles neu gekauft habe usw.. habe ich mit heißkleber...Silikon probiert abzudichten nur es funktioniert einfach nicht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung wie ich den Verteiler bzw die Schläuche dich bekomme.

ich weiß nicht, ob vielleicht zuviel Druck durch gepresst wird und sich das Wasser Wege sucht um raus zu kommen.

Vielleicht kann mir jemand helfen,weil ich bin am Ende meines Lexikons -.-'



Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 08.03.2011 um 18:25:03

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2011 um 19:40:52
Old Men
In dem Verrteiler sitzt ein Rückschlagventil. Vieleicht hast du den Verteiler falsch eingebaut.
FEYDOKXZ
ehh wie kann man den falsch einbauen ?

es sieht aus wie ne wünschelrute :D

auf der einen Seite kommt ein Schlauch rein und auf der anderen Seite führt jeweils 1 Schlauch zu 1 Düse.
Old Men
Bau den Verteiler mal aus. Dann bläst du auf der Seite, wo das Wasser reinkommt mal rein. Kommt an der anderen Seite keine Luft raus, hast du die falsche Seite erwischt.Du mußt so lange probieren, bis an 2 Seiten Luft rauskommt. Du hast, bedingt durch die Form des Verteilers also 3 Möglichkeiten. Eine passt.
FEYDOKXZ
des klingt irgendwie total unglaubwürdig lol ^^

die Seite wo Wasser eintritt ist die etwas länger Seite.. dann müsste ja jweils 1 Schlauch auf die kurzen Seiten drauf gesteckt werden... es kommen ja aus beiden Düsen Wasser raus..somit muss ja auch Luft durch kommen?!

ka ob man eine bestimmte Position des Verteilerstücks haben muss,weil hab vorhin gedacht es tropft nur sehr leicht dann gings wieder los und irgendwie an der selben Stelle, wo auch bei malte nVerteiler usw des Wasser raus kam.

Ich kann doch net so doof sein son Teil dran zubauen is doch nen Plug & Play System
FEYDOKXZ
Link


die Nr. 12 is des.
FEYDOKXZ
hat noch jemand eine andere Lösung,weil es kann ja net sein, da es wie Original montiert ist das es nicht funktioniert.

lowspot
Hi

Du hast direkt vor den Spritzdüsen (unter der Haubenverkleidung) Wasserfilter sitzen.
Häufig sitzen diese etwas zu (Ventil Teil Nr. 13 auf der Teileliste oben). und der Überdruck geht am schwächsten Teil raus(am T-Stück vorher). Hatte ich auch schon. Die Dinger kosten nicht viel und sind auch schnell getauscht. Ich empfehle gleich die Düsen mitzutauschen, danach funzt das ganze wieder wie bei einem Neuwagen.

Cheers Alex

FEYDOKXZ
Hey,

habe neue Düsen mir gekauft * hatte vorher schon das Teil vor den Düsen nicht und habe es mir auch jetz nicht dazu gekauft.

Das problem muss direkt am T-Stück liegen.

Nur ich habe keine ahnung, woran es liegen kann.Habe alles getauscht.