Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kater_mikesch
Hauptthema:
Hallo an Alle,

ich habe folgendes "Problem":
Vialle bietet Autogas-Nachrüstsätze für den BMW E46 an.
Unter anderem auch für den 320 Ci (Motor M54) für die Modeltypen:

- Sedan
- Touring

jedoch nicht für den Coupé.
Für den BMW E46 325 Ci gibt es jedoch ein Angebot.
Vialle äußert sich dazu nur zögerlich:
"Es gibt Probleme beim 320 Ci mit dem Tank, man könnte mir etwas anbieten/entwickeln, jedoch ohne Garantie" --> Würde da nicht auch ein Tank aus dem 325 Ci gehen?

Nun die Frage:
Ist es möglich, wenn der Umrüster mitmacht, die Elektronik der Autogasanlage vom 320 in Kombination mit dem Rest vom 325 zu nutzen? Ich sehe im Moment leider keinen Grund dafür, warum Vialle die Umrüstung für einen 325 Ci anbietet, für einen 320 Ci jedoch nicht. Die Elektronik ist ja vorhanden (wenn auch für andere Modeltypen), der Motor ist meiner Meinung nach der Entscheidende Faktor und der ist Modeltypunabhängig.

Würde mich über Anregungen, Infos und vllt. sogar den ein oder anderen Erfahrungsbericht eines 320 Ci Vialle Umrüster freuen.

Infos zur Nachrüstung (Seite 4):
http://www.vialle.nl/fileadmin/user_upload/Consument_Catalogus_NL.pdf

Gibt es zwischen dem 320 Ci und dem 325 Ci Unterschiede bezüglich des Kofferrraums/Ersatzrads?

Beste Grüße

Bearbeitet von: kater_mikesch am 06.03.2011 um 18:39:28
Oxymoron
Also laut ETK sind die Gepäckraumböden samt Anbauteile von 320ci und 325ci absolut identisch.

Vgl
Link

mit
Link

Ich habe selbst LPG in meinem 323i (von Prins) und bin bisher zufrieden.

MfG
kater_mikesch
Hallo Oxymoron,

besten Dank für die gute Idee mit dem Online ETK.
Ein anderer Hersteller für den Einbau ist möglich, ich habe mich jedoch auf die Vialle Anlage festgelegt.
Die "wartungsfreie" Direkteinspritzungsanlage hat mich einfach überzeugt. Keine Einstellungen; einbauen und läuft... hoffe ich :-)

Beste Grüße

Bearbeitet von: kater_mikesch am 06.03.2011 um 22:16:46
kater_mikesch
Hallo an Alle,

das Problem scheint gelöst zu sein.
Die Anlage wird jetzt bestellt und eingebaut:

- Elektronik für den 320
- Tank und Leitungen für den 320 Sedan/Touring
- 2 Jahre Garantie auf Teile
- 1 Jahr auf Einbau

Ein Fazit nach dem Einbau folgt.