Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oetzi22
Hauptthema:
Hallo,ich habe einen e39 523i Bj. 2000 und seit 3 Tagen leuchtet bei mir im BC Niveauregulierung inaktiv. Ich habe von vielen, die das selbe Problem haben oder hatten gelesen, das es ein Kabelbruch sein könnte. Kann mir jemand sagen,wo Stellen sind,an dennen das Kabel gerne bricht??? Danke im voraus :-).
Lincoln72
Hi,

Kabebruch halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Schauh mal drunter (Vorne und Hinten rechts:klick) ob die Niveau-sensoren i.O. sind, bei mir war mal eine Klammer ab und der Sensor war nicht mehr am Querlenker verbunden.
Was passiert denn mit deinem Wagen, bleibt unten liegen oder ist er schief oder ...?
Wie würde Didi sagen:" Ich brauche mehr Details...".

Gruss
oetzi22
Da muss ich mal gucken,ob die dran sind :-). Er steht eigentlich normal,is eben nur ,das der BC diese Fehlermeldung auswirft und zwar permanent. Gleich wenn ich den Wagen starte,leuchtet diese Meldung auf. Und manchmal habe ich den Kompressor gehört,aber seit dem diese Meldung kommt,hab ich ihn nich mehr gehört.Also kriegt er ja sicher keine Info,ob er pumpen muss oder nich :-). Denke ich zumindest. Danke schonmal.
Micha-530i
Überprüf mal die Sicherung vom Kompressor.

Das was sehr häufig passiert ist kein Kabelbruch, sondern ein durchscheuern der Kabel vom Sensor, wenn ich mich nicht irre. Das Kabel liegt an der Achse auf auf und und wird durch die Bewegung durchgescheuert. Genaue Stelle kenn ich jetzt nicht.
oetzi22
Danke,ich guck mal :-).
Kay1992
habe auch so ein ähnliches problem.
bei mir ist auch immer die meldung -niveauregl. inaktiv-
das ding is aba, das heck bleibt immer in der selben höhe und is nich schräg. so bald ich mein auto aufschließe höre ich den kompressor kurz für max. 2 sec arbeiten und dann is er aus.
wo es angefangen hat vor 2 monaten ging die meldung sogar wärend der fahrt aus und jetz is sie seit 3 wochen immer da sobald ich die zündung anmache.
gestern hab ich mein auto auch mal wieder beladen mit ca. 100kg (weiß nich genau, eine waage hab ich selten dabei ;-) ) das heck ging nen bissl in die knie und wo ich wieder alles entladen habe ging das heck wieder in "normal höhe"
verstehe nich warum trotz dem die meldung kommt....

habe auch schon unters auto geguckt, grade bei den sensoren an der achse und den kompressor hab ich auch mal angeguckt inkl. alle kabel (strom- und luftkabel), aba nix gefunden was ich auf den ersten blick erkennen konnte. die luftfederbälge sahen auch gut aus.

infos zum kfz:
e39 530i touring
bj: 2001
km: 118.000
fireball1973
Hallo

Hatte diese Meldung auch schon mal gehabt da aber alles funktionierte habe ich erstmal nichts daran Gemacht, dann kam mit der zeit noch die Meldung das das Getriebe im Notprogramm lauft.

Die Gänge funktionierten auch nicht mehr vernüftig.

Und jetzt kommts es es lag lediglich an der Batterie, die hatte einfach nicht mehr genügend Saft. Seit ich eine neue drin habe sind die fehlermeldung nicht mehr Angezeigt worden.

mfg
Kay1992
an der batterie von mir kanns eigentlich auch nich liegen denn die is noch nich mal 1 jahr alt...

was mir noch einfällt, könnte es auch helfen wenn ich die batterie für 5min. abklemme und dann wieder rannklemme, dass das auto einen "reset-efekt" hat?? soll ja manchmal wunder bewirken bei elktro-problemen....