Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kinggiuli
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.03.2011 um 18:40:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe E46 Freunde,

mein 16:9 Navi spielt keine CD ab. Wenn ich zwischen Radio und Laufwerk hin und herschalte, sagt er mir Tape 1, aber man müsste ja auch ein leichtes Arbeiten hören, wenn die CD gelesen wird! - als wenn er den CD Player nicht erkennt!

Danke für eure Hilfe!

Kai


Bearbeitet von: angry81 am 06.03.2011 um 18:40:59
angry81
Tape ist das Kassettenlaufwerk hinter dem Monitor
Kinggiuli
Danke! Irgendwie hab ich gewusst, dass ich mindestens eine solche Antwort erhalten werde!

Natürlich ist hinter dem Display ein CD Laufwerk, welches ja die CD bereits geschluckt hat, allerdings nicht abspielt!

angry81
Zitat:


Danke! Irgendwie hab ich gewusst, dass ich mindestens eine solche Antwort erhalten werde!

Natürlich ist hinter dem Display ein CD Laufwerk, welches ja die CD bereits geschluckt hat, allerdings nicht abspielt!



(Zitat von: Kinggiuli)




Bitte, gern geschehen.

Nur das es eben NICHT selbstverständlich ist ein CD-Laufwerk hinter dem Monitor zu haben sondern der Regelfall ist dahinter ein Kassettenfach.

Nur zu deiner Info weil andere keine Ahnung haben...

Originale CD oder gebrannt?
Kinggiuli
ja, ich hätte genauer beschreiben können! /sollte keine Anmache sein!

habe es mit einer originalen AudioCD versucht.
was ich noch nicht erwähnt habe; ich habe es erst kürzlich verbaut. Vorher war das 4:3 Navi drin. Mein Rechner ist ein MK3.

Old Men
Hast du vieleicht einen CD Wechsler im Kofferraum? Wenn ja, würde die CD in deinem Laufwerk hinter deinem Monitor ""NICHT""laufen.
Kinggiuli
Nein, ein Wechsler ist nicht verbaut!

In einer Umbauanleitung steht, dass es plug & play sein sollte.... aber kann es sein, dass jetzt doch etwas codiert werden muss?
Aber ich denke, dass das Laufwerk ja vorne angesteuert wird und nicht erst über irgendein Modul im Kofferraum, oder?

Danke!
Old Men
Wenn du deine MODE-TASTE drückst, erscheint zuerst Radio, dann Tape. Danach solltest du nochmal drücken bis CD erscheint. Danach sollte die CD laufen. Wenn nicht, hast du beim Anschluss einen Fehler. Es muß meines Wissens nach nichts codiert werden.
coupe.schreck
Hallo, ich habe den selben Umbau vor, hab mich auch bereits hier weitestgehend informiert und wenn ich alles richtig verstanden habe:
Plug & Play nur wenn du vom 4:3 Kassette auf 16:9 Kassette aufrüstest, da ich bereits einen MP3 Wechsler im Kofferraum habe, wäre ich mit der Umrüstung zufrieden.
Es war auf jedenfall zu lesen das es mit einem CD 16:9 Probleme geben wird.
Denke mal du musst das Radioteil noch tauschen oder umkodieren lassen.

Gruß Stefan
Kinggiuli
Gut, also gehe ich davon aus, dass ich ein anderes Radiomodul brauche.

Welches Modul läuft also mit dem prof. Navi inkl. CD Laufwerk?

DANKE
Kinggiuli
Also, habe von 4:3 auf 16:9 mit CD umgebaut, wie oben beschrieben.

Habe das Modul BM24 gegen ein BM54 getauscht. Einen Adapter gab's in der Bucht.
Leider läuft der Mist immernoch nicht. Wenn ich eine CD einschiebe, sagt er jetzt nicht mehr Tape1, er erkennt nun, dass es ein CD Laufwerk gibt. Allerdings wird die CD nicht angespielt.
ANZEIG: Track 1 , wenn ich dann einen Track weitergehen möchte, werden die Tracks von allein einmal durchgeschaltet. Währenddessen, läuft das Radio weiter.

Bitte bitte helft mir!

DANKE
Offroadbiker
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie im Post vorher besprochen wurde: Navi Prof nachgerüstet mit BM54 und MK4, vorher war das Navi Business mit MK2 verbaut.

CD wird erkannt und Tracks werden nacheinander durchlaufen während das Radio weiterläuft. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank und Grüße
Kinggiuli
Lag bei mir damals am Radiomodul!
Offroadbiker
war das defekt? Oder musste da nur was codiert werden?
StreckenSau
Bei den BM54 Radiomodulen geht gern mal die Verstärkereinheit kaputt was zu teilweisen oder kompletten Tonausfall führt. Fü Bastler gibts bei ebay nen Reparatursatz (Verstärkereinheit) zum wechseln. Kostet glaub ich um die 70€. Oder man schickt das Radiomodul ein und lässt es für 200€ reparieren. Oder kauft ein neues :)
Offroadbiker
Korrigier mich bitte wenn ich mich täusche, aber äußert sich ein Defekt der Verstärkereinheit eher durch den Ausfall von ein oder mehreren Lautsprechern, nicht aber durch die Fehlfunktion des CD-Players?
StreckenSau
Ach so...Radio geht noch?
Offroadbiker
Sorry für die lange Wartezeit...

Richtig, Radio geht, nur CD geht nicht