Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
standlampe-2009
Hauptthema:
Hallo,

bin neu hier und hoffe auf schnelle und gute hilfe

Ich habe einen E36 Compact von 1999 gekauft mit Front- und Seitenairbags

leider hat an der Mittelkonsole was gebrannt eine kippe oder so

ich habe darauf alles neu gemacht Teppich, Mittelkonsole usw.

leider hat es auch den Fahrersitz aus Leder erwischt an der Seite und den Gurthalter platt gemacht

Jetzt wollte ich erstmal den Gurthalter tauschen und habe mir bei ebay einen gekauft von einem 1995 Compact der sieht aber ganz anderes aus ( mehr Verkleidet ) und hat einen anderen Anschluss zum Sitz hin

Was wäre wenn ich mir eine komplette Austattung hole von einem ältern Compact 1995 mit den anderen Gurthalter

Welche Airbags verliere ich dann bzw. habe ich Nachteile

Achso die jetztigen Sitze haben Sitzheizung die neun von 1995 nicht aber da sehe ich kein Problem bei

Diese habe ich Original drin

Link

Diese hätten den neuen Sitze

Link

und das wäre die Ausstattung die ich kaufen möchte

Link

Bearbeitet von: standlampe-2009 am 04.03.2011 um 20:13:22
bmw-style
Hi,

wenn du die alten sitze einbaust, kann es sein, dass die stecker vom auto und sitz nicht aufeinander passen. ich hab auch 96' sitze in meinem und da passten die stecker auch nicht, hab daher die sitze nur eingebaut aber nicht angesteckt, dadurch ging dann die airbag leuchte an. bei ebay gibts stecker, die man an die stecker vom auto stecken kann damit die leuchte ausgeht, kostet 20€, das geht wenn du glück hast, wenn du pech hast, musst du zusätzlich noch einen wiederstand einlöten, damit die leuchte wieder zurückgesetzt werden kann. danach gehen im falle eines unfalls aber auch die airbags vom beifahrer auf, auch wenn keiner da sitzt, aber lieber so als wenn gar kein airbag aufgeht.
also überlegs dir nochma ob du wirklich alte sitze einbauen willst.

ach und auf die sitzheizung würde ich auch nicht verzichten, ich bereue es sehr und werde mir die sitzheizung nachrüsten :-(
der_Strolch
Hallo,

wie schlimm ist denn der Schaden am Fahrersitz? Kann doch eventuell ein Sattler richten.
Die Gurtstraffer kannst Du auswechseln. Der Gurtstraffer den Du drinnen hast hängt mit den Seitenairbags zusammen. Wenn Du Dir die Sitze aus dem 95iger einbaust löst Du damit einen Airbagfehler aus und hast dann keine Seitenairbags mehr. Ist doch auch nicht sinn der Sache oder?

mfg