Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skyline1703
Hauptthema:
Hi,

habe ein problem bei meinem e36 316i compact....(62000km)
habe soeben das nervige problem mit meiner zv beheben wollen und fande im sicherungskasten eine defekte sicherung.nachdem ich die sicherung (5A) getauscht habe funktionierte die zv auch wieder.natürlich wollte ich kontrollieren ob auch alles wieder einwandfrei klappt.hat es auch, bis zu dem zeitpunkt wo ich die heckklappe öffnen wollte.sie war verschloßen.nachdem ich sie aufgeschloßen habe funktionierte mal wieder nicht.im sicherungskasten sah ich dann,dass jetzt eine andere sicherung(auch 5 A),welche aber auch zur ZV gehört,durchgebrannt ist.

was nun?
bin zwar elektroniker,hab aber jedoch keine ahnung wo ich genau suchen soll?
ich vermute mal,dass es nicht am stellmotor liegt, sondern ein einfacher kabelbruch die schuld daran hat.

hat jemand vllt ne idee?

danke im vorraus

skyline1703
AtzeO
gleiches Problem habe ich auch,sobald der Schlüssel iwas per Hand aufschließt brennt die Sicherung durch!
Hoffentlich kann jmd helfen
ASCO 328i
10A
AtzeO
das is alles???
cool,danke!
Skyline1703
so,alles klar?
habe erstmal ne 7,5 A sicherung eingesetzt und siehe da, es geht.
danke
philipp080778
Zitat:


so,alles klar?
habe erstmal ne 7,5 A sicherung eingesetzt und siehe da, es geht.
danke

(Zitat von: Skyline1703)




hahahahah........tolle Lösung. Sorry!
besser gleich ein 20 er rein.

ich würde mal den Kabelbaum in der Heckklappe kontrollieren. Sprich die Gummi-Tülle abziehen und den Kabelstrang kontrollieren. Sehr oft, entstehen in dem "Knick" dort "blanke" Kabeln.
Bei mir war es so.

LG Philipp
Skyline1703
Da haste wohl recht,aber die Werkstatt wo der Wagen vorher war hatte eine 5er eingesetzt und es hätte laut Plan eine 7,5 er sein müssen.
Wahrscheinlich auch der Grund weshalb es jetzt klappt.

Hatte die Leitung auch durchgemessen um auszuschließen das es sich um nen Kurzschluss handelt.

Lg
AtzeO
bei mir ist mit 7,5 auch absolut alles okay:D danke
philipp080778
Zitat:


Da haste wohl recht,aber die Werkstatt wo der Wagen vorher war hatte eine 5er eingesetzt und es hätte laut Plan eine 7,5 er sein müssen.
Wahrscheinlich auch der Grund weshalb es jetzt klappt.

Hatte die Leitung auch durchgemessen um auszuschließen das es sich um nen Kurzschluss handelt.

Lg

(Zitat von: Skyline1703)




huhu ;-)

dann bin ich ja beruhigt. Da hatten wir aber auch früher drauf kommen können.
Naja, manchmal liegt die Lösung sehr "nahe" und man sieht sie nicht gleich .....

LG Philipp
AtzeO
muss das nochmal aufgreifen,bei mir ist nicht alles okay.eine ganze weile ging es und jetz schmort sie wieder alle nase lang oder das man iwas besonderes macht durch...
philipp080778
Zitat:


Zitat:


so,alles klar?
habe erstmal ne 7,5 A sicherung eingesetzt und siehe da, es geht.
danke

(Zitat von: Skyline1703)




hahahahah........tolle Lösung. Sorry!
besser gleich ein 20 er rein.

ich würde mal den Kabelbaum in der Heckklappe kontrollieren. Sprich die Gummi-Tülle abziehen und den Kabelstrang kontrollieren. Sehr oft, entstehen in dem "Knick" dort "blanke" Kabeln.
Bei mir war es so.

LG Philipp

(Zitat von: philipp080778)




Hi,
hast schon mal in den besagten Kabelbaum geschaut?

Greets
Philipp
Skyline1703
Hey.
Bei mir brennt sie auch wieder durch!
Werde gleich mal nach dem kabelbaum gucken.....


Lg
philipp080778
aber schau bitte hinter die "schöne" Gummitülle, am besten abziehen - oft sind dahinter Kabeln blank.

Greets
Philipp
AtzeO
tut mir leid wenn die frage doof ist aber am kofferraumdeckel nen kabel oder wie?
philipp080778
Zitat:


tut mir leid wenn die frage doof ist aber am kofferraumdeckel nen kabel oder wie?

(Zitat von: AtzeO)




stell dich zum Kofferraum und mach auf.
Dann hast du links, am Kofferraum, entlang, eine schwarze Gummitülle.
Davon rede ich.......

mach einfach mal den Deckel auf und schau im linken Bereich. Das kannst nicht übersehen -,)
Aber bitte schau dahinter => also Tülle abziehen!

Good Lack
Philipp
AtzeO
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

das kabel da ist gemeint??
ich frage lieber erstmal weil das macht ja nen recht gut isolierten eindruck
philipp080778
genau!
in der Biegung sind oft Kabeln blank obwohl die Isolierung gut aussieht...


AtzeO
nun gut,ich prüf das morgen oder übermorgen und werde berichten obwohl mir das ja echt blöd ist weil die ja echt gut aussieht und danach ja nicht mehr so aussehen wird
kiese
Kabelbaumbruch zur Heckklappe, ohne jetzt überhaupt den ersten Beitrag gelesen zu haben! Der Threadtitel reicht da völlig aus.
Ich hoffe die Antwort kam noch nicht.

Edit: BOOOAAAAHHHHH ihr Pfuscher. Ne größere Sicherung, ganze feine Lösung. Hört auf mit son Scheiß!

Bearbeitet von: kiese am 21.03.2011 um 22:45:42
philipp080778
Zitat:


nun gut,ich prüf das morgen oder übermorgen und werde berichten obwohl mir das ja echt blöd ist weil die ja echt gut aussieht und danach ja nicht mehr so aussehen wird

(Zitat von: AtzeO)




dachte ich mir auch damals.

Zieh einfach mal diese "Gummimuffi" am Deckel raus und schiebe an den Kabeln entlang. Sprich so beschädigst du die äussere Isolierung nicht. Dann sieht auch wie die Kabeln dort aussehen.
Bei mir waren 5 oder 6 Blank oblwohl, äusserlich, alles Tip Top war.
Ich habe die Kabeln damals gleich etwas verlängert das der "Zug" nicht mehr so stark ist.

Berichte bitte und Good Lack
Philipp