Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rassi89
Hauptthema:
Hallo liebe Hecktriebler,

ich hab einen e46 330cd NFL bj 2003, seit kurzem merke ich ein "raunzen" beim lenken, habe festgestellt dass der Schlauch vom Behälter zur Pumpe in der beuge einen kleinen Riss hat, d.h. ich habe ständigen Ölverlust...

habe jetzt bei BMW einen neuen gekauft ( ca €35 ) ... heute wollte ich den alten abbauen, jedoch ist an dem Ende zur Pumpe, so eine Steckverbindung (ähnlich wie bei ner Luftdruckpumpe in ner Werkstatt ?! ) ... ich denke man muss den "Plastikring" hineindrücken und den Schlauch dann abziehen, nur irgendwie tut sich da bei mir nix wenn ich den "Ring" reindrücke - die Verbindung löst sich einfach nicht!
mach ich da was falsch?? kann mir wer helfen? vielleich hat das schon mal wer gemacht...

ich hoffe ich hab das so genau wie möglich beschrieben...

liegrü chris
EdDsEn
hallo ich habe das gleiche problem

hast du mittlerweile eine lösung dafür parat??

wenn ja, wie kriege ich den schlauch ab ?
activ8
... Ring reindrücken und Schlauch abziehen ist schon richtig.
Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Habe bestimmt 'n halben Tag probiert und gemacht ... mir kam es so vor, als könne man den Plastikring nicht 100% gleichmäßig eindrücken, um den Anschluß zu entriegeln ... keine Ahnung ... irgendwann hatte ich den verdammten Schlauch dann auf einmal ab -
ganz einfach ... entriegeln - abziehen (wenn's mal gleich so funktioniert hätte)