Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
og_chiller
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.02.2011 um 18:13:50 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi beim e36 316i M43 wurden folgende Fehler ausgegeben:

11- cooling liquid sensor voltage is not plausible

3-

12- Oil temperature sensor voltage is not plausible

10- Tank-transmitter voltage is not plausible


Was bedeutet das?
Danke.


PS: Habe Startprobleme



Bearbeitet von: angry81 am 28.02.2011 um 18:13:50
BeefE
Ich als leie würde sagen das die spannung deiner batterie zu gering ist
Martin323ti
Und ich würde das mal übersetzen und sagen:

Signal Kühlwassertemperaturgeber unplausibel (wahrscheinlich der Sensor am Kühler)

Signal Öltemperatursensor unplausibel (wahrscheinlich der Sensor am Block)

Signal Füllstandgeber Tank unplausibel

Also entweder kann das Diagnosegerät die Werte der Sensoren nicht auslesen, oder es liegen wirklich Fehler vor. Oder eine Mischung aus beidem. Das Schwierige bei solchen Universalgeräten ist, das man nie weiß ob nun das Gerät das Problem ist oder das Auto.

Ein defekter Temperatursensor kann durchaus Startprobleme verursachen. Wahrscheinlicher ist dabei der Sensor am Block, der am Kühler liefert glaube ich nur das Signal fürs Kombi.

Was sind denn überhaupt die Sympthome? Batterie ist aber ok oder?



Bearbeitet von: Martin323ti am 28.02.2011 um 18:54:51
og_chiller
Also,
die Batterie ist recht neu und stärker als nötig, somit gibt es mit der Spannung keine Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere dann sind doch im Motorblock bzw Zylinderkopf zwei Sensoren?

Die Anzeige im Kombi funzt einwandfrei.

Schöne Grüße
og_chiller
Keiner eine Idee?==
E36Chris
zum BMW händler fahren und auslesen lassen

danach vergleichen

ich kann mir nicht vorstellen dass 3 sensoren auf einen schlag kaputt gehen (denke es ist in wirklichkeit kein fehler vorhanden, oder ein anderer den die software evtl. nicht erkennt)

mfg.