Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
botwist1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2011 um 20:20:17 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Würde gerne wissen ob ich Unwucht im Felgenbett weg bekomme beim Felgen Doctor.

Könnte günstig 18 Zoll Felgen bekommen aber in der Beschreibung steht:

Die Felgen sind nicht mehr für den Strassenverkehr zu gebrauchen, da sie eine Unwucht im Felgenbett durch Schlaglöcher haben !!

Kann man die wirklich nicht mehr gebrauchen??


Grüße an alle hier!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2011 um 20:20:17
b-mw-323
dellen können zum beispiel repariert werden und der rundlauf hergestellt werden. ist die felge zu doll verformt, kann da auch der felgen doc nichts mehr machen. ich würde vorher mit einem felgen doc rücksprache halten.
Lukas1989
die idee mit der absprache ist wirklich gut!! da hast du gleich ne antwort vom fachmann der weis worauf es ankommt...
ansonsten würd ich sagen finger weg auch wenn sie günstig sind... grade bei großen felgen wenn der reifenquerschnitt immer weniger wird hast du oft "schläge" in der felge die du durchs wuchten nicht weg bekommst...
fuzy
was sind das denn für felgen?
einteilige? mehrteilige?
Ronny520i
Die Frage ist, wie groß ist der Schlag in der Felge ? Ist es ein Schlag der sich über 5-10 cm zieht oder ist ne richtige Ecke auf 2-3 cm drinn ? Ist der Schlag innen oder Außen ? Wie tief ist der Schlag....

Ohne diese Angaben, brauchst du garnicht beim Felgen Doc vorsprechen

Wie mein Vorredner schon schreibt....je weniger Gummi umso schneller gehts mit den Schlägen in der Felge ohne das du es wirklich bemerkst. Ich hab auch 245/35 19 drauf und ich hab ein Rad 2 mal in der Saison wegbringen müßen zum Wuchten...Gott sei dank waren es lange Schläge, die man wieder Reparieren konnte.

Ein Segen ist diese Rad/Reifen Kombi nicht gerade...zumal der Gummiverschleiß auch Ordentlich hoch ist ohne das die Reifen quitschen. Bei normaler Fahrweise kommste 2 Sommer und dann ist Schluß.

Zumal ich momentan noch Winterreifen drauf habe in der Dimension 205/15 65 glaube ich und das Fahrvehalten bzw der Komfort ist um Welten besser.
LatteBMW
Möchte gerne mal wissen, wie man eine "unwucht" im Felgenbett feststellen kann. Hat er nur das Felgenbett gewuchtet?? Denkemal das eine freundliche umschreibung und heißt nichts anderes "Felge ist total versaut"