Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schreibwaise
Hauptthema:
Heiho,

ich hätte mir niemals nicht einen BMW kaufen sollen, nun komme ich aus dem Um- und Anbauen nicht mehr raus. Nachdem ich nun das 4te Paar Rückleuchten dran habe (original grau, nix lackiertes) und ich fast dazu tendiere, die doch zu behalten und auf die weißen zu verzichten (aber erst nach dem ich diese orangen Blinkerkappen da rausgebrochen.... ahh... professionell entfernt habe), bin ich jetzt auf die gloreiche Idee mit den Kiemen gekommen.

Aber: Nicht die M3-Kiemen mit einem gestanzten Loch, wie es wohl "Joey_Starman" hier aus dem Forum macht, bzw. kann, sondern die normalen Einklippsnieren. Nur: Die haben mir so (wie könnte es auch anders sein) noch nicht gefallen, guck mal:



Das dieses Racing-Sport Logo da ab kommt und durch ein M-Logo ersetzt wird, spricht für sich, dafür kosten diese Kiemen nur 39 Euro, die mit Logo 59 Euro, ein Logo einzeln aber nur 1,50 Euro.

So, was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass der Rahmen um die eigentlichen Kiemen ebenfalls Chrom ist, genauso wie der von aussen sichtbare Boden. Also meinen Freund den Dremel genommen, den Boden entfernt. Jetzt die eigentlichen Kiemen sauber mit extrabreitem Tesa umklebt und an den Übergängen zum Rand fein sauber mit dem Cutter ausgeschnitten. Dann den Rand mit Schleifpaste angerauht, fettfrei gereinigt und Haftgrund drauf. 1 Stunden später original BMW schwarz aus dem Reparaturset zum sprühen hinterher, davon gleich 3 Schichten. Dann 2 Stunden trocknen lassen, den Tesafilm entfernt, zwischenzeitlich noch den zuvor abgetrennten Boden lackiert (der muss wieder dran, zwecks Schmutzabweisung usws.).

So, jetzt muss ich nur noch das ganze Werk in die Kotflügel setzen, Fotos von machen und mir sagen lassen: "Ihhhhhh!" :-) Auf jeden Fall sieht man bei mir so nur die Kiemen, der Rand des Einsatzes fällt gar nicht auf, da lackiert. Des weiteren KÖNNTE man den Rand zuvor auch flasch schleifen, aber dieser eine Millimeter macht es dann auch nicht mehr.

Ich weiß, geht bestimmt auch besser mit echten M3-Kiemen und Einschweißblech, aber ich fummle a) gerne selber und b) kann ich sagen: Hat so keiner und c) ich glaube so schlimm wird es gar nicht aussehen, jetzt wo mein Baby tiefer ist (sieht top aus) und er nebenbei neue Querlenker braucht. (Zitat Werkstattmeister: "Tief isser nun, aber wenn Du in naher Zukunft keinen Reifen verlieren willst, lass Dir mal von mir einen Satz Querlenker einbauen!). Na ja, müssen die neuen Felgen wohl erst noch warten.

So, genug geschrieben, obwohl: Eine Frage hätte ich noch: Kennt jemand die genauen Einbaumaße der Kiemen im M3? Also wie weit runter gemessen ab Kotflügeloberkante und wie weit nach rechts gemessen ab Kotflügelaussenkante Richtung Tür?

DANKE IM VORAUS :))

Bearbeitet von - schreibwaise am 07/05/2004 16:35:05
Gatorator
ich habe M§ kiemen bei mir in den kotfläügeln. wenn es hier mal aufhört zu regnen, werde ich mal messen, sage dir dann umgehend bescheid.

tiefer liegt nur die titanic
Schreibwaise
Also erst nächstes Jahr? :-)))

neee, ist schon ok, ich danke Dir schon mal vorab, suche aber auch im Netz.
Bodensee_BMWler
LOOL,sorry aber was machst du denn da ?Ich muss immer wieder lachen,wenn ich solche Leute sehe,die nur die Flex nehmen und ein loch in den Kotflügel machen !Der Joey hats bei mir auch gemacht und der Junge hat es echt drauf !Jeder hat gemeint,das es echt super sauber aussieht und die kann man auch nur reinclipsen kein unterschied zu den Originalen !!

Mein ---->COMPACT<---
Schreibwaise
Heiho,

Du kannst gerne lachen, es freut mich wenn Menschen Freude haben. Nur zum einen wohnt nicht jeder so um die Ecke vom Starman und zum anderen hast Du das Ergebnis bei mir noch nicht gesehen :-)

Wer zuletzt lacht.... und übrigens: Wer hat was von flexen gesagt???
diZz`
hi,
gibts sowas eigentlich nicht zum draufkleben oder so??
finde des sieht gut aus aber mein kotflügel dafür zu opfern seh ich nicht ein :)

Schreibwaise
Heiho,

opfern wirst Du nur dann, wenn es pfuschig gemacht ist. Draufkleben finde ich so mitunter das billigste, was man machen kann, bzw. ich habe noch nicht wirklich was gesehen, das mich umhaut.....




_________________________
Hier meine Freude am Fahren
Bodensee_BMWler
das ist alles murks !kleben usw. und wenn man das nur reinschneidet,das rostet naja,mir egal ich find immer wieder lustig !Und sorry,aber diese Rieger Teile sehen mehr nach billig Tuning aus !Meine Meinung aber bin auf Bilder gespannt !

Mein ---->COMPACT<---
Schreibwaise
Huhu,

diese Billigteile sind auch billig, aber eben auch aus Metall, kein Plastik. Des weiteren Rostet da nichts, wenn man es ordentlich macht. Habe seinerzeit bei meinem Honda spezielle Seiteneinlässe eingearbeitet, ist jetzt 4 Jahre her, kurz vor dem Verkauf (vor ca. 5 Monaten) habe ich alles noch mal nachgeschaut: Kein Rost, kein abgeplatzter Lack, kein gar nichts - und der Wagen wurde das ganze Jahr gefahren und stand nur draussen. Alles eine Frage von Geschicklichkeit, Einfallsreichtum und Sauberem Arbeiten.

Erst gucken - dann lästern :-)))

Aber: Ich kann`s ab, motiviert ja nur zusätzlich....
Sixchen
also ich hab mir auch vom joey die löcher für die kiemen einstanzen lassen. er hat da eine spezielle vorrichtung mit der du dann auch einen schönen radius hast den du dann nicht hast und bei mir ist nicht einmal der lack gerissen musste aber trotzdem lackieren wegen einem kleinen unfall. desweiteren hab ich für die orig. kiemen genau 42 € bezahlt, sind halt die ohne den komischen rahmen.

genau einbaumaße gibts wohl nicht da die kiemen eigentlich auf den E46 gehören. einfach mal schauen wo sie gut aussehen, dann abmessen und auf der andere seite gleich machen.

bin gespannt auf die bilder...





Bearbeitet von - Sixchen am 08/05/2004 02:56:46