Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emporio1122
Hauptthema:
Hallo zusammen

habe seit kurzem ein bmw e60 530xd gekauft. Nun meine Frage: welche 19 oder 20 Zoll Felgen passen bei diesem BMW drauf, wegen der Einpresstiefe? Hat jemand Erfahrung damit? Und welche Reifenkombination passt, da das Auto Allrad hat?

mfg
emporio
djsaeng
Servus,

Man koennte evtl checken, ob folgendes eingetragen werden koennte:
e92-felgen mit 8,5x19 et29 rundum. spurplatten hinten 13mm.

Sollte eine fette Optik fuer den Allrad liefern. Zu 20 Zoll kann ich leider nichts sagen.

Gruss.
emporio1122
Hallo,

danke für die Antwort. In der tat, die Felgen sind schön. Ich wäre für weitere Vorschläge dankbar. Ich würd gerne noch wissen welche Einpresstiefe (von bis) für dieses Fahrzeug zugelassen ist.

Lg
emporio
Chrizzpower
schau doch ma bei Ebay was so möglich ist - Ich habe mir im Nov. 19 Zoll felgen mit ET 35 gekauft.
djsaeng
Servus nochmals,

leider habe ich keine Zulassungs-Daten, was mögliche ETs anbetrifft. Da es für den E61 mit Allrad offiziell keine 19 Zoll Felgen gibt, ist das immer eine Frage, was beispielsweise vom TÜV Prüfer genehmigt werden könnte: bei den ganzen Überlegungen muss man letztendlich von ihm das ganze abnehmen lassen, daher sollte das ganze VOR dem Erwerb der Felgen gecheckt sein.

Ich glaube kaum, dass man da was in der "Bucht" zur Allrad-Problematik mit 19 Zoll findet. Gute Ansprechpartner sind anständige BMW Tuner, Reifen-Felgen Händler und wie oben angemerkt der TÜV.

Allerdings würde ich auch eine Mail direkt an die BMW Kundenbetreuung schreiben, vielleicht gibt es eine offizielle Tabelle oder Liste bzgl Allrad-Felgen Groessen und ETs für den E61/19 Zoll.

Gruss.
Flitzer89
moinsen, ich habe mir letzten sommer Rondel felgen gekauft in 19 zoll... vorne hab ich 8,5j und hinten 10j ...reifenkombi ist vorne 245x35x19 ET ist 16 und hinten hab ich 275x30x19 ET 14 ....

find ich einfach nur hammer geil weil ich nicht mal spurplatten brauche um den wagen noch zu verbreitern .... sind aber daher keine originalfelgen und musste sie mit meinem fahrwerk zusammen einzeln abnehmen lassen...

gruß Alex
djsaeng
Zitat:


...reifenkombi ist vorne 245x35x19 ET ist 16 und hinten hab ich 275x30x19 ET 14 ....
(Zitat von: Flitzer89)




Und das hast Du auf einem Xdrive Modell (Allrad) montiert ? Ich nehme an, Du sprichst von Gesamt-ET, richtig ? Waren am Auto sonst keine Änderungen notwendig. Wäre nett, mal reinzuposten, welche Felgen (Hersteller) hier verwendet werden. Danke.

Gruss.

Bearbeitet von: djsaeng am 03.02.2011 um 16:21:48
Flitzer89
ne ich habe garkeinen xdrive... wie kommst du drauf???

nee ist schon richtig wie ich das gesagt hab und nicht gesammt....ich musste nur hinten bürteln und das wars.....

das mit den pics hineinstellen weiß ich leider nicht wies geht...sag mal an wies funzt und ich stell mal wellche rein....
Role0815
Der Themensteller fragte doch extra nach Felgen für nen 5er mit Allrad und du kommst mit nem Fahrzeug ohne Allrad an.
Erst mal lesen bevor man irgendwo was schreibt.

Ach und schreib mal bitte etwas Deutsch
djsaeng
@Role0815: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

@Flitzer89: Du hast ein Auto ohne Allrad und bist demnach in diesem Thread einfach falsch. Das nächste Mal bitte zuerst lesen und erst dann antworten wenn's thematisch passt.EDIT:xdrive Modelle haben andere Achsen/Aufnahmen und benötigen eine völlig andere ETs verglichen mit dem Heckantrieb.

Bearbeitet von: djsaeng am 03.02.2011 um 22:24:24
Flitzer89
jaja ok is in ordnung...hab nicht gelesen dass das hir auf allrad bezogen war...
emporio1122
hallo zusammen, danke für eure Beiträge

@djsaeng: ich werde mal der BMW Kundenbetreuung eine Mail schreiben, das ist eine gute Idee. Sobald ich näheres weiss, werde ich berichten. Vielen Dank

für weitere Vorschläge wär ich weiterhin dankbar.

mfg
emporio
emporio1122
@Chrizzpower: Hast du diese 19er auf ein Xdrive Modell (Allrad) montiert ? Hast du evtl. Fotos?

lg emporio
Chrizzpower
Zitat:


@Chrizzpower: Hast du diese 19er auf ein Xdrive Modell (Allrad) montiert ? Hast du evtl. Fotos?

lg emporio

(Zitat von: emporio1122)




Versuchs mal hier...

www.tuning2.de

Sry, das es für'n xdrive ist habe ich auch am Anfang überlesen - Ich persönlich besitze kein xd und daher keine fotos

emporio1122
Hallo Zusammen

Ich finde die M - Doppelspeiche 172 Felgen gut. Die gibt es auch in 19 Zoll. Weiss jemand von euch, ob diese auf den allrad passen.

Lg emporio
kmc2000
Hy, also ich hatte 10x19 ET19 drauf und das hat gut funktioniert, nur leicht gebördelt, hing aber mitn tieferlegen zusammen! Übrigens stehen die auch noch zum verkauf, hab jetzt Barracuda Wheels drauf aber auch wieder 10x19

Link zu der kleinanzeige: Hier
djsaeng
Servus,

@kmc2000: und Du fährst die 10x19 auf einem E61 mit Allrad ?
Welche ET haben die denn?

@emporio1122: die m172 kombi passt nicht auf den xdrive, da hast Du vorne 8,5 x19 und hinten 9,5x19, aber die falsche ET.Man könnte aber evtl den :-) fragen, welche ET die vorderen (8,5x19) Felgen haben. Wenn die ET zB 35 wäre, dann könnten diese rundum evtl passen.ET 29 sollte ebenfalls mit Spurplatten passen.

Gruss.
kmc2000
nein da muss ich mich korregieren, hab kein allrad! Ist das so anders? Die haben ne et19 hab aber noch spurplatten drunter das sie schöner im radkasten stehen!
djsaeng
@kmc2000: ja, es ist völlig anders beim xdrive. Du bist bereits der Zweite in diesem Thread, der einen unpassenden Beitrag und ohne den Thread gelesen zu haben, einfach drauf los postet. Das finde ich echt schwach.

Damit sinkt die Qualität dieses Forums.


Bearbeitet von: djsaeng am 26.02.2011 um 13:58:19
emporio1122
Servus

@djsaeng die 8,5 haben eine ET von 18 und die 9,5 ein ET von 32
heisst das, dass wenn ich die 9,5 mit ET 32 rundum nehme, dann geht das ohne problem?

lg
emporio
djsaeng
Hi Emporio1122,

ich fürchte, die 9,5 bekommst Du nicht unter im Radkasten: diese sind schon sehr breit. Ich fürchte, diese Felgen passen nicht ohne weiteres (wg Radlauf bzw. Gesamtbreite). Ich denke, dass mit 8,5 Zoll die maximale Breite beim Allrad ausgeschöpft ist. Alles andere riecht nach Kotflügelumbauten usw. (Vorderachse ist ja noch viel schwieriger, da gibt es noch weniger Platz).

Aber die M172, die passen hier gar nicht (ET 18 liegt ja viel zu weit weg von der 35).

Gruss.
M-Joy

warum, 19 Zoll und nicht grösser???
emporio1122
@M-Joy

Hast du einen Vorschlag ? ohne die Karosserie zu verändern ?

Lg
Santscho
Hallo,
Ich Fahr einen E61xd, hatte davor Originale 18 Zoll mit ET 20.
Hab mir dieses Jahr Carmani Oxigin Alufelgen in der größe 8,5/19 Zoll ET 35 Gekauft. Die haben ohne Probleme Gepasst! (Stehen jetzt bei eBay zum Verkauf an, Da ich auf 20 Zoll Alufelgen umsteigen möchte)