Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er ciko
Hauptthema:
federung vorne durchgebrochen ... kann ich bis zu nächsten werkstatt fahren ohne das nichts passiert ??
der_frank_y
bin mir nicht sicher ob das klappt ohne das nichts passier
janakis83
passieren kann immer was,aber bis zum nächsten werkstatt kannst du schon fahren,
die die fragen ist hats du platz zwieschen reifen und kotflügel?

wenn ja dann kannst du fahren,,,,aber vorsichtig..mfg
Selected Parts
Hi,

würde das Fahrzeug lieber per ADAC oder so zur Werkstatt bringen, mit Federbrüchen ist nicht zu spaßen. Sicher kann es klappen ohne das etwas passiert, aber was meinst Du was für ein Schaden entsteht, wenn Dir die Feder verkanntet und dann im schlimmsten Fall noch dein Stossdämpfer bricht und Du keine Kontrolle mehr über dein Fahrzeug hast.

Bjunior
Wenn du ADAC Mitglied bist, dann lass ihn abholen bevor danach auch Dämpfer oder andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn du Mitglied bist ist der Weg vom Standort bis nach Hause oder zur nächsten Werkstatt (eigenwunsch der Werkstatt glaub nur bis 15km Umkreis) kostenlos, ansonsten wollen die ne saftige Stange Geld. Alternativ frag bei der Werkstatt bei der du deinen Wagen reparieren lässt, da sie ja eh an der Reparatur verdienen lassen sie sich sicher auf nen kleinen Fixpreis fürs holen ein.

Wenn du doch fahren willst/musst, dann kommt es stark drauf an wie du fährst, wo du fährst und vor allen Dingen wie weit. Eine 2km Strecke auf ebener Landstraße bei 50 km/h sollte drin sein, 20km über die Autobahn würd ich lassen.

MfG

Bearbeitet von: Bjunior am 25.02.2011 um 15:07:15
ReneausE
Mal eine andere Frage:

Wie konnte das denn passieren ? (hast Du meine Arbeitskollegin mitgenommen ... ? )

Und, wie hast Du das festgestellt ? Also, wie lange fährst Du eh schon so rum ?



Rene`
3er ciko
komme gerade vom werkstatt also neues gewindefahrwerk rein und gut isch.... meine stoßdämpfer waren so oderso defekt und dann noch federbruch bleibt mir nichts mehr übrig =)) einbau 160 euro finde ich schon in ordnung
valencia3
Du kannst ohne probleme zur werkstatt fahren, da passiert nichts. Ich bin mal 2 wochen mit einem federbruch gefahren, bis ich gemerkt habe, das das laute geräusch daher kam das die feder gebrochen war.

Und leute, damit ein Stoßdämpfer bricht muss schon so einiges passieren, das passiert nicht so einfach, wenn ihr ein bisschen ahnung hättet dann wüsstet ihr das.
3er ciko
das gebrochene feder hat gegen mein reifen gedrückt ( nicht die bruchstelle ) sonst hätte ich ja einen platten ... wenn ich so weitegefahren wäre hätte es angefangen zu schmelzen zum glück hab ich das gemerkt... innere seite von reifen ist jetzt bisschen weggeschliffen aber minimal macht das was ???
ReneausE
Nun, das macht schon was ! Befürchte ich !
Kennst Du den Aufbau eines Reifens ? (Karkasse usw.)

Gerade bei der Belastung durch "unsere" Fahrzeuge (Gewicht, Leistung, Heckantrieb ...) würde ich KEIN Risiko eingehen ! Lass den Reifen prüfen ! Ein Fachmann sollte Dir mehr sagen können !

Rene`
3er ciko
hmmm ja sollte ich lieber machen sicher ist sicher =)
Highspeed
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich seh die Sache mit dem Reifen so:
Einmal beim Fachmann durchchecken lassen kostet keine 20,-€ (max. Montage & Demontage) und im Ernstfall 1-2 neue Reifen ... wenn es dir den Reifen bei 200kmh aufgrund einerversemmelt, dann kostet es im besten Fall nur deinen Wagen.

Ich an deiner Stelle würde da einfach mal auf Nummer sicher gehen, auch wenn so ein kleiner Kratzer/Schleifer im Reifen nicht unbedingt gleich die totale Zerstörung bedeutet.