Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LXX-PWA
Hauptthema:
Hallo liebe BMW -Kollegen,

Ich benötige unbedingt eure Hilfe,
mein Auto ( E46, 320d, Touring, BJ2003 Facelift ) verliert von heut auf morgen Massen an Öl,
es ist wahrscheinlich Getriebeöl, Motoröl habe ich überprüft, Servo funzt auch noch ohne Beanstandung...
Wie kann das denn passieren? Ich habe nirgends aufgesetzt, noch sonstige Dinge gemacht. Es läuft einfach Öl aus dem Auto.
Man sollte noch dazusagen, dass meine Kupplung langsam den Geist aufgibt, ich habe schon die neue besorgt; man kann aber noch ohne Probleme fahren (>und Schalten).
Kennt jemand das Phänomen.
Danke für jede Antwort.

gruß LXX-PWA
XXKid91XX
Hallo,
wo tritt das Öl denn aus. Es kann sein das dein Simmering des Getriebes undicht ist. Dann läuft das öl in die Getriebeglocke und in die Kupplung. Dann rutscht die Kupplung.
mfg Sven
LXX-PWA
Danke Sven,

der Wagen steht jetzt beim Kollegen des Vertrauens....
Ich berichte gern wie es nun weiter geht.
Ich konnte den Wagen mit dem Leck nicht mehr länger auf der Straße stehen lassen.

Morgen weiß ich mehr.
MFG
LXX-PWA
LXX-PWA
War dann doch nicht so schlimm wie zuerst befürchtet: Es war kein Getriebeöl, sondern Diesel....
Der Kraftstofffilter hatte einen Schlag bekommen und somit war ein Haarriss entstanden, der dann immer größer wurde..... Falsche Diagnose zu Beginn..... doch letztlich glücklicher Geldbeutel.


Gruß lxx-pwa

Bearbeitet von: LXX-PWA am 24.02.2011 um 16:26:21
BMW-E30-SLS
Na dann hatteste ja nochmal viel Glück :)
ReneausE
???

Na das möchte ich genauer erklärt wissen:

Du weisst schon, daß der Diesel/Kraftstoff-Filter UNTER dem Auto, ca. im Bereich des Fahrersitzes liegt ? Gut eingepackt und durch ein Blech geschützt ?

Wie soll der einen Riss bekommen ? Oder ist der tiefgefrohren gewesen ?


Du hasst Motoröl und Servoöl geprüft, aber war die Vermutung ja eher Motorraum ... oder war das eher "wo denn sonst " gedacht ?

Bin gespannt !

Trotzdem erstmal Glückwunsch, dass wieder alles ok ist !


Rene`
LXX-PWA
Hallo Rene,

sorry dass ich jetzt erst antworte....
Die Verwunderung war wirklich groß, denn wie Du schon beschrieben hast, ist der Dieselfilter eigentlich gut verpackt.
In meinem Fall war aber eben dieses Blech nach oben verbogen und drückte gegen den Filter.

Man kann diesen Umstand diesem langen und jetzt allmählich nervenden Winter zuschreiben, denn in der Tat kann ich mich an eine Ausparksituation erinnern, bei der der Wagen auf einen tiefgefrorenen Schneewulst aufsetzte.

Nevermind.
Habe am Wochenende den Wagen auf Langstrecke mit neuen Dieselfilter getestet > alles dicht und zieht wieder wie Sau :-)

Gruß LXX-PWA