Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ro
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes problem:

Bei meinem E36 Coupé spinnt der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite.
Anfangs hat er beim Hochfahren gestockt und ist zurückgesprungen, wie wenn man die Hand oder ähnliches dazwischen hat. Wenn er das gemacht hat, hab ich ihn immer ein kleines Stück runter gefahren und nochmal hochgefahren. Dann gings.
Und jetzt ist er völlig hin. Er geht weder rauf noch runter. Da hab ich die Türverkleidung abgebaut und mal danach geschaut. Der Motor arbeitet noch. Also an dem liegt es nicht.
Ich habe dann mal versucht das fenster runter zu drücken während ich den knopf nach unten gedrückt halte. Dann gings kurz wieder. Allerdings nur runter. Beim hochfahren ratscht der Motor mitten drin über. Das hört sich garnicht gesund an.
Ich hab dann alles versucht das Fenster wieder zu zu kriegen, weil es angefangen hat zu regnen. Ich hab das Fenster nur hoch gekriegt, wenn ich die scheibe mit hochgezogen habe. Nach ein paar minuten kampf hab ich ihn dann zu gekriegt und den Stecker vom Motor abgezogen, dass das Fenster nicht wieder runterfährt, wenn ich die Tür öffne...

Und meine Frage ist jetzt: Woran liegt das? Der Motor kann es nicht sein. Man sieht dass er versucht zu arbeiten, aber anscheinend ist da irgend ein gegendruck und somit kommt der motor nicht dagegen an.
Kann denn das an dem Führungsgestänge liegen, oder was ist hier los? Kennt jemand das Problem?

MfG Ro
M3board
hauptsache es geht bis hoch ;o)
hab das problem schon beim 3coupe...hab mich langsam dran gewöhnt...das es immer mal wieder stockt ..solange die scheibe wieder bis hoch fahren tut ist doch alles schick..nur blöd wenn es über der zv mit schlüssel net geht..dann kann es passieren das die scheibe offen stehen bleibt..ich schau dann immer wieder nach ob echt geschlossen ist..
denke mal das problem haben viele.
hab letztens nen neuen motor verbaut und fahrerseite geht nun wieder...beifahrer bleibt eh meistens immer offen..
BMW316iE36
Hab ich bei mir auf der Fahrerseite auch... Alt bekanntes Problem.

Das Fenster ist wohl bei dir auch "Entgleist" - Dann solltest Du das komplette Gestänge mal raus holen, am besten Neue Fensterführungen (An den Spiegeln) Und das ganze wieder ordentlich eingliedern, dann solltest Du ruhe haben.

Ich machs bei mir erst im Frühjahr.. Ist noch bisschen zu kalt für sowas :)
Ro
Okay, ich denke das probier ich mal. Dann bau ich das ganze Gestänge aus, erneuer diese Gleiter etc, schmier alles ein bisschen, und dann guck ich ob sich das wieder beruhigt.
Ich werd aber auch noch ein paar wochen warten, bis es wieder so um die 10 bis 15 grad sind... So hat das alles keinen Sinn^^
GrandMast3r
Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem: Beim runterfahren der Fenster gab es einen lauten Knall und die Scheibe saß total schief.

Bei mir hat sich das Gestänge ausgehakt, weil der "Schlitten" in der Schiene nur schwer zu bewegen war. Hab nur alles neu eingefettet (nicht sparen, lieber etwas zu viel) und neu eingehakt. Nicht vergessen die Dichtungsgummis an den Seiten auf der richtigen Fenster Seite zu haben, sonst klemmt sich das ganze ein und verschiebt das Fenster.

Aber jetzt läuft alles wie Butter :)