Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BT-X-63 Hauptthema: |
Hallo leute,
habe die suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden
hier mein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bei meinem Fahrzeug Bmw e46 funktioniert die elektrische leuchtweitenregulierung nicht. Wenn ich das Fahrzeug anlasse fahren die Scheinwerfer kurz hoch und runter aber wenn ich am Rädchen dreh im Auto passiert leider rein garnichts.
Scheinwerfer sind neu ( vorher funktionierte sie aber auch schon nicht ) und die scheinwerfer sind geeignet für die ELWR.
Woran könnte es liegen Kabelbruch sonstiges hatte jemand vielleicht schon mal dieses Problem ?
Danke für eure Hilfe |
Cottec |
fehlerspeicher auslesen ist immer ne möglichkeit...
ich würde behaupten, dass in 99% aller fälle der arm eines sensors gebrochen ist.
diese befinden sich beide auf der rechten wagenseite hinter den reifen an der achse.
also einfach mal rad runter und schauen ob da alles heile ist.
hinten muss man evtl ein bissl unters auto kriechen um was zu erkennen
wenn das dingen kaputt ist (zerbrochen) muss man keinen neuen sensor kaufen, sekunden/plastik-kleber drauf und dann mit panzertape umwickeln,das hält locker.
wenns besonders schön werden soll den arm mit nem kleinen bleck aus edelstahl oder alu verstärken
PS: das hoch und runterfahren der scheinwerfer bedeutet, dass deine leuchtweitenregulierung im scheinwerfer ok ist
Bearbeitet von: Cottec am 17.02.2011 um 22:41:38 |
mac785 |
Hallo Cottec,wenn er am Rädchen innen dreht wird er keine ALWR haben . Fehlerspeicher ist gut ,ansonsten richtung Lichtschaltzentrum untersuchen. Gruß mac |
BT-X-63 |
Danke für die Antworten
also ich habe wie mac785 bemerkt hat keine automatische leuchtweitenregulierung
und das komische ist eben dass sie sich noch bewegen beim einschalten aber sich dann über das
rädchen nicht verstellen lassen.
Ich lass mal den Fehlerspeicher bei Bmw auslesen und dann melde ich mich nochmal
|
BT-X-63 |
Also Fehler gelöst im Lichtschaltzentrum war der Schalter für die Elektrische Leuchtweitenregulierung defekt |
Cottec |
oh sry, hab nur elektrische leuchtweitenregulierung gelesen, da habe ich gedacht es sei die automatische gemeint^^ |
ronaldo66 |
Noch als Hinweis dazu: Das Runter- und Hochfahren beim Einschalten ist ein reiner Funktionstest, das machen alle E46-Scheinwerfer, egal ob Xenon mit automatischer oder Halogen-SW mit manueller Leuchtweitenregulierung. |
janakis83 |
ja das ist eben so,damit die scheinwerfer in grundstellung gehen...:-) |
Cottec |
nein, das ist quatsch, die sind in der grundstellung, das hoch und runter fahren ist ein reiner funktionstest der stellmotoren |
janakis83 |
ja ist doch das gleiche oder?durch was gehe die stellmotoren hoch und runter?durch den lwr!! |
ronaldo66 |
Nochmal: das hat nichts mit der LWR zu tun. Das ist zwar der selbe Stellmotor, aber lediglich ein automatischer Funktionstest. Die Grundeinstellung der Scheinwerfer wird unabhängig davon (z.B. beim Einbau der SW im Werk) manuell vorne am SW selbst eingestellt, dafür sind da auch entsprechende Stellschrauben dran.
|
|