Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jochen78
Hauptthema:
Hi

wie in der Überschrift schon steht wüßte ich gerne was sowas wohl in einer freien Werkstatt kosten wird.
Bzw. wielange das dauert.

Mein Thermostat hat auf jeden Fall einen weg, da die Anzeige beim Fahren von der Mitte bis wieder ca. zum ersten Strich zurück schwankt. Und prophylaktisch wollte ich dann die Wasserpumpe gleich mitmachen lassen. Besser ist Besser :-)

Die Preise für die Teile hab ich schon soweit, geht also eigentlich nur noch um die Dauer der Arbeiten.

Danke schonmal.

MfG
Jochen
stefan323ti
Lang dauern tut das net. Allerdings muss das Kühlwasser erstmal abkühlen bevor man dran arbeiten kann.

Dann dauert es evtl 2h bis alles wieder geht. Ist ja kein Hexenwerk.
Schau mal nach ob die Riemen evtl auch rissig sind. Könnte man in dem Zug auch gleich tauschen, müssen eh runter.
jochen78
Zitat:


Lang dauern tut das net. Allerdings muss das Kühlwasser erstmal abkühlen bevor man dran arbeiten kann.

Dann dauert es evtl 2h bis alles wieder geht. Ist ja kein Hexenwerk.
Schau mal nach ob die Riemen evtl auch rissig sind. Könnte man in dem Zug auch gleich tauschen, müssen eh runter.

(Zitat von: stefan323ti)




Ok, danke Stefan.

Soweit ich die Riemen noch in Erinnerung habe sahen die noch gut aus. Werde das aber auf jeden Fall überprüfen bzw. nachschauen lassen. Net das da in absehbarer Zeit nochmal was gemacht werden muß nur weil nicht geschaut wurde.
Freude_am_driften
Bei meinem Mechaniker der schon locker über 20 Autos für mich repariert hat habe ich 50 Euro gezahlt (328er Coupe)
jochen78
Zitat:


Bei meinem Mechaniker der schon locker über 20 Autos für mich repariert hat habe ich 50 Euro gezahlt (328er Coupe)

(Zitat von: Freude_am_driften)




Mal schauen ob die Arbeitszeit bei mir auch so günstig wird :-) schlecht wäre es ja nicht
Freude_am_driften
Hoffentlich ;) Wenn nicht komm nach Augsburg :D
jochen78
Hi

scheinbar ist bei mir am Thermostatgehäuse was kaputt (laut Werkstatt). Ersatz kommt erst am Montag. Was genau kann da passiert sein, kenne mich da ja nicht so aus.

Aus der Bildtafel werd ich nicht so richtig schlau:
Link
Kann ja dann nur am Thermostat direkt sein oder täusche ich mich da jetzt.

MfG
Jochen
stefan323ti
Nein Jochen, das ist die Nr4 auf dem verlinkten Bild.

Diese Gehäuse bekommen gerne mal Haarrisse. Da reicht es schon aus das man die Schrauben zu fest anzieht, dann bekommt das Gehäuse nen Sprung und dann ist es undicht.
jochen78
Juhu ;-(

ich hab aber auch ein Glück, zahlen darf ich das dann wahrscheinlich auch.
Auch wenns die Werkstatt beim Einbau war?

Ist ja jetzt nicht so teuer das Teil, geht mehr ums Prinzip.

Edit:
Das Gehäuse hatte schon nen Haarriß, war mit nen Grund für die schwankende Temperatur. Hat auch etwas Kühlwasser gefehlt. Naja jetzt ist da halt alles neu :-) schadet ja auch nicht.

Bearbeitet von: jochen78 am 28.02.2011 um 10:36:18
jochen78
So das Ergebnis :-)

Wasserpumpe, Thermostat und Thermostatgehäuse sind jetzt neu.
Preis mit Einbau 220,-
Geht ja noch...

MfG