Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
irsad174
Hauptthema:
hallo zusammen, finde durch die sufu echt nichts was mir nützt.
habe originale scheinwerfer in meinem 328 cabrio wo die sw zu hoch sind.
leuchtweitenregulierung funzt zwar aber wenn ich diese ganz nach unten drehe
und die verstellschraube schon fast raus drehe sind die sw immernoch zu hoch eingestellt.
habe schon versucht den sw-gehäuse irgendwie schief einzubauen aber der sitzt echt sauber.
was kann denn sein dass ich mein licht nicht weiter runter bekomme??
Old Men
Irgendwie stimmt deine Grundeinstellung nicht. Da bei dieser Jahreszeit viele Werkstätten einen kostenlosen Lichttest durchführen, würde ic h den mal in Anspruch nehmen.
irsad174
ja klar das steht ja an, nur soviel ich weiss stellen die
ja auch nur über diese einstellschrauben ein.
die verstellschraube für hoch und runter ist schon am ende da geht nichts mehr,
italoBMW
geh doch trotzdem mal dahin checken lassen vllt machst du was falsch...
cabriofreek
hallo,

wenn man schon mal nen scheini ausgebaut hat/te, dann weiß man,
daß es bei der befestigung des SW selbst schon grobe einstellschrau-
ben gibt (plastikhülsen, durch die eine schraube zur eigentlichen be-
festigung geht), mit denen man eigentlich den scheinwerfer am blech
ausrichtet (spaltmasse) - mit diesen einfach den SW etwas nach un-
ten verstellen, und dann erneut die feinjustage am scheini selbst ...
dazu zuvor aber die LWR/schrauben in " die mitte " positionieren ! ...

good lack

Bearbeitet von: cabriofreek am 20.02.2011 um 08:16:02
cabriofreek
hallo,

so, hier die "dinger", mit denen man den SW grob vor/einstellen kann

irsad174
danke für die hilfe..werds mir mal genauer
anschauen mit der grob voreinstellung.
ich werds schon irgendwie hinkriegen, ich will den gegenverkehr nicht
blenden, weil mich das selber auch nervt wenn jemand mit zu hoch eingestellten sw
entgegen kommt und gefährlich kann es auch sein für den geblendeten...
werd wohl mein sontag dafür opfern die sw nochmal genauer in die hand zu nehmen
Desolation
Schonmal nachgekuckt ob die "Zapfen" der LWR Stellmotoren in den Klammern des Reflektors eingerastet sind? Weil wenn die draussen sind steht der Reflektor am "Zapfen" an, und steht somit im falschen Winkel und ist "zu hoch eingestellt"

Gruß Alex
BMW_Freak
Genau, nimm mal die LWR Steller raus, bei mir ist auch mal einer irgendwie aus dem Kugelkopf gesprungen, da kannste dann ewig drehen und bekommst das nie eingestellt!
cabriofreek
hallo,

wenn du die beiden pastik-schrauben-hülsen(an der traverse),
die auf meinem bild zu sehen sind weiter reindrehst, dann kommt
der ganze scheini weiter noch oben - also eigentliche befestigungs-
schraube/n lösen -> plastikhülse etwas (ca. 1/2 umdrehung) heraus-
schrauben -> eigentliche schraube wieder festziehen -> dauert 10
minuten -> dann feinjustage der SW /LWR -> das war´s - good lack
irsad174
hi,
die köpfe der lwr sind fest drin, die lwr funzt auch.
habe mal jetzt die "hülsen" rausgedreht und sw wieder festgeschraubt, warte jetzt dass
es dunkel wird, mal sehen was es gebracht hat..
Serial-Thriller
Hast du bevor du die wildesten umbauten machst,
mal die leuchtmittel kontrolliert?

Sitzen die auch 100% richtig in der Fassung?
Das scheint mir bei vielen autofahrern ein problem zu sein, bei denen
ein Scheinwerfer in Himmel leuchtet...leuchtmittel selbst getauscht..aber es sitzt nicht
richtig drin und steht somit schief im Reflektor.

bei manchen H7 Scheinwerfern löst sich auch gerne mal der ganze Sockel - hinten wo
das leuichtmittel drinsteckt...dieser lässt sich dann auf dem Reflektor bewegen und dadurch
sitzt das leuchtmittel auch nicht 100% gerade.

Ob die Zapfen der LWR-motoren richtig sitzen merkst du schon daran, dass wenn die abdeckkappen
hinten entfernt sind, du den Reflektor bewegen kannst..der würde sich dann ganz leicht
nach vorne und hinten kippen lassen wenn die fixierung fehlt.

PS: und die schwarzen kunstoffschrauben die etwas weiter oben gezeigt sind, dienen eigentlich
nur der Ausrichtung der Scheinwerfer an die Karosserie - nicht zur leuchteinstellung.
Dazu sind wie gesagt nur die 2 sechskant schrauben am scheinwerfer selbst (rechts-links / rauf-runter)


Bearbeitet von: Serial-Thriller am 20.02.2011 um 17:12:29
irsad174
hi,
also es hat schon einiges gebracht dass ich die hülsen rausgedreht habe,
ok ist zwar keine korrekte lösung für sw-einstellung aber habe jetzt spielraum für die feineinstellung..

nochmals danke für die schnelle hilfe..

die lampen selber sitzen korrekt danke für den hinweis..