Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_D_E_L_U_X_E_
Hauptthema:
hi, wollt mal fragen ob die 19 zoll (styling 230) felgen vom e92
ohne probleme auf e46 limo passen?
VA: 8x19 et37 225/35/19
Ha: 9x19 et39 255/30/19

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2011 um 21:31:35
Burny
Hast du deinen Wagen Tiefer gelegt?
Vorne sollte das so passen. Auch mit einer Tieferlegung.
Hinten müsste gebördelt werden, dann dürfte das passen. Auch bei einer Tieferlegung.
aycetin
ist denn die radmittenzentrierung beim e46 und e92 gleich?? ich denke mal nich.
louisdama
Hinten bördeln.
_D_E_L_U_X_E_
hab nur m-fahrwerk!
also hinten muss was gemacht werden
aber die passen?
buddy330
Die passen.musst nur die Kanten umlegen
_D_E_L_U_X_E_
ok, danke für die hilfe!
Burny
Hinten die Kanten umlegen und du wirst keine Probleme haben.
dakargelber
Umlegen denk ich, wie die anderen, auch, vielleicht muss ja noch gezogen werden.

gruß
jens-1985
Will mir Styling 225 in 19 Zoll drauf machen.

Habe ein Coupe und H&R Federn 35/10 drin. Verkäufer sagte paast ohne was zu machen. Stimmt das oder muss ich hinten auch Kanten umlegen?


Thx
bumer becha
also ich hatte hiten auch 9j mit 235er und ET35. hat ohne probleme gepasst, dann wollte ich es breiter haben und habe kanten umgelegt und dann haben noch 15er spurplatten gepasst.
michlone
Zitat:


Hast du deinen Wagen Tiefer gelegt?
Vorne sollte das so passen. Auch mit einer Tieferlegung.
Hinten müsste gebördelt werden, dann dürfte das passen. Auch bei einer Tieferlegung.

(Zitat von: Burny)




Die Tieferlegung hat NICHTS damit zu tun ob eine Rad/Reifenkombination passt!
jens-1985
Zitat:


also ich hatte hiten auch 9j mit 235er und ET35. hat ohne probleme gepasst, dann wollte ich es breiter haben und habe kanten umgelegt und dann haben noch 15er spurplatten gepasst.

(Zitat von: bumer becha)



also vorn sind 225 drauf. hinten 255. hinten also vlt. Kanten umlegen und denn sollte es passen. vorne sollte eh passen. da kann ich vlt. noch Platten drauf machen ;)
M-Star
Da probier ichs mal hier.
Hab Felgen im Internet gefunden die mir gefallen.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/26426_p54300/Dotz_Touge_Graphite_graphite_matt

Diese halt in 17 Zoll (geht größer?) doch meine Frage ist jetzt welche Reifengröße man da hinten und vorne nimmt? Gleiche größen? Oder doch verschiedene? Möchte auf keinen Fall irgenwas ziehen müssen oder sonstiges! Bitte schreibt mir eure Meinung ich hab da leider keine Ahnung!
BMW HUSTLER
Hi _D_E_L_U_X_E_

Finde persönlich das es die Hammer 19" Felge ist auf'm E46, hast nen super geschmack!!!
Die passen mach Dir mal kein Kopf, muß nur hinten bördeln dann paßt's
aufjeden auch mit den 255/30/19"!!!!! :-)

Lg Markus
E30_Frankie
Hallo, ich habe seit Wochen das gleiche Thema. Habe mir Felgen in 8x19 mit ET35 gekauft und 225/35/19 Gummis draufmachen lassen. Vorne passt es definitiv nicht wenn man ein Gewindefahrwerk drinne hat. Wenn ich es hochdrehe sollte es klappen.
Nur, dafür habe ich es ja nicht eingebaut.
Jamal
Zitat:


Will mir Styling 225 in 19 Zoll drauf machen.

Habe ein Coupe und H&R Federn 35/10 drin. Verkäufer sagte paast ohne was zu machen. Stimmt das oder muss ich hinten auch Kanten umlegen?


Thx

(Zitat von: jens-1985)




habe die felgen auch auf meinem coupe .. aber habe h&r 55/35 drin ... hinten muss auf jedenfall gebördelt werden ob tiefer oder nicht ...
Jürgen0507
Hi,

fährt schon jemand die Styling 230 auf einem F31 oder F30? Falls ja, mit welcher Bereifung und wie wurde das eingetragen? Soweit ich weiß, hat der F31 serienmäßig 225/40/29 und 255/35/19. Auf den Styling 230 sind serienmäßig 225/35/19 und 255/30/19.

Danke!

Gruß
Jürgen
cxm
Hi,

Du musst die F30 Bereifung übernehmen.
Für eine Eintragung brauchst Du ein Traglastgutachten für die Felgen (gibt's bei BMW in München).
Welchen Aufwand das mit sich bringt, kannst Du hier in hunderten von Beiträgen nachlesen.
Ob Dir der TÜV-Prüfer die Kombination ohne Impact-Test einträgt, da musst Du ihn schon selbst fragen...

Ciao - Carsten