Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Hab grad ein paar Teile ausgebaut und wollte mal fragen
was diese so Wert sein da sie doch sehr selten gebraucht
zu kriegen sind. Hatte mal im Online-ETK reingeschaut und
ich denke mit den dort angegebenen Preisen sollte man sich
eh nicht arrangieren (*Vergleich*)

Es geht also um folgendes:

Subwoofer & Verstärker + Kabel und jeweils die Halter
und die dazu passende Seitenverkleidung:




Dazu noch die Spiegeldreiecke mit Hochtöner:


Was meint ihr, könnte man jeweils verlangen um fair zu bleiben?

Bearbeitet von: Nicore am 17.02.2011 um 11:57:15
B4C4RDI
würde sagen 200-300€...

ist halt auch schwer da es nur in den compact passt...
Flitzpiepe
Habe es mal für 250 euro bei Ebay gesehen! Ist auch dafür weg gegangen!

Schätze isn fairer Preis, da selten!
Nicore
Mal schauen, hab grad einen Interessenten, ist nur wie immer grad eine
Preisfrage. Wenn nicht stelle ich es mal bei ebay ein. Diesen Sonntag
ist einstellen für 0€. :)
Flitzpiepe
findet sich immer einer ;) hehe

gibste den kabelbaum dazu auch?
DaMay85
Was genau ist denn dabei? Könntest Du bitte Fotos vom Sub machen. Was für Einbauten kommen dazu?

Hab selber nen Compact und würde mich dafür interessieren. Momentan hab ich halt die Boxen im Fußraum und seitlich von der Rücksitzbank, sowie auf Kniehöhe in der Tür.

Ich sah da ne Box seitlich im Kofferraum, die irgendwie wenig Sinn ergibt (es sei denn es ist der sub, sieht dann aber klein aus) und die Hochtöner auf der A-Säule machen akkustisch bestimmt viel her.

Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, weil ich das Thema Sound aufgegeben hatte. Nen großer Sub im Kofferraum nimmt mir einfach zu viel Platz weg.

Ich wäre also sehr dankbar für weitere Informationen: Welche Komponenten, wo verbaut, was für Arbeit kommt auf mich zu? :)

edit: Hab mal oben den Link geöffnet, da wird doch einiges klar. Das sieht aber nach ner Menge Arbeit aus und ich hab handwerklich eher 2 linke Hände...aber vom Konzept her find ich das super

Bearbeitet von: DaMay85 am 19.02.2011 um 12:16:09
Nicore
Also großer Aufwand ist es nicht. Im Prinzip liegen alle Kabelfarben
bei Dir vor, ggf. nur Plus und Minus dazugeben und fertig.

Der große schwarze Kaste auf dem Foto IST der Subwoofer, der
hat keiner äußere Membran sondern eine kleine Öffnung, diese
ist dann auf Höhe des Lautsprechergitters (siehe Verkleidung).

Der Woofer kommt auf die Beifahrerseite, der Verstärker auf
die Beifahrerseite. Halterungen und Schrauben für beides gebe
ich natürlich mit.