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mirgehtsgut3
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe mit meinem e60 2006er ständig Probleme mit der Batterie, bin am Verzweifeln.


Teilweise steht das Auto einen Tag und am nächsten Morgen ist die Batterie leer.
Display vom I-Drive springt nicht mehr an, nach mehren Tagen gehts dann komischerweise wieder..
Ätzend bei einem Auto was was 4 Jahre alt ist dürfte das eigentlich nict passieren oder.
Im BC zeigt er auch ständig " Erhöhte Batterieentladung " an.

Hat jemand vllt die gleichen Probleme?

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips zur Fehlerbehebung sehr freuen.
Auslesen lassen habe ich ihn schon 3mal
Kabelbäume wurden auch schon größtenteils durchgemessen.
Muss dazu sagen, das ich Sitze von teil auf vollelektrisch nachgerüstet habe ausserdem kam Tv rein.
Aber alles programmiert vom Fachmann (ehemaliger Meister von Bmw mit dem richtigen equipment..
Mittlerweile ist klar, das das Auto nach dem einschlafen einen viel zu hohen Batterieverbrauch aufweist als gewöhnlich knapp das 10 fache an Ampere um genau zu sein.


Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter, selbst Bmw sagt Sie wissen nicht wo es her kommt.
Neue batterie wäre schwaschsinn da ich ja erstmal den Fehler finden muss.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.11.2017 um 09:15:11
BMW-Dirk
Fährst du viel Kurzstrecken???????

Ich habe das gleiche Problem, beim Auslesen wurde festgestellt, das ich zu viele Kurzstrecken fahre. Mein Stromverbrauch im Schlafmodus des Fahrzeugs ist auch zu hoch. Die Kälte gibt der Batterie den Rest, obwohl diese neu ist. Die Freundlichen sind bei mir auch sehr ratlos da gestanden, selbst ­eine 24 Stundenmessung hat nichts ergeben. Mein Problem habe ich nun im Augenblick mit einem Batterie Charger gelöst. Daran hänge ich das Auto so einmal die Woche über Nacht. Ist zwar nicht für dauerhaft aber mal sehen was mein Auto macht, wenn es wärmer wird. Sollte es sich bei dir was ergeben, wäre es klasse, wenn du es mich wissen lassen würdest.

Gruß
De BMW Dirk
BMW-Roman
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem bei meinen E60 2004er auch.
Mein Navi-Bildschirm ist auch dauernd ausgefallen und die batterie ist auch andauernd leer.
Das Problem besteht zwar immer noch aber bei mir sind die zu dem Entschluss gekommen, dass das CCC (Hauptrechner) defekt ist. Der Spaß soll ca. 750€ kosten. Der :-) sagte, dass das System immer versucht hat sich hochzufahren ( auch wenn das auto nicht betrieben wurde) was aber nicht klappt, deswegen geht auch die batterie so schnell leer. Bei mir z.B. haben die ganze zeit die Lichter vom CD Einwurf geleuchtet. Deswegen leert sich die Batterie auch so schnell und die Kurzstrecken scheinen ihm den Rest gegeben zu haben. War/ist bei mir genau so. Morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag vom :-), bin gespannt.

Bis dahin, Grüß
Roman
mirgehtsgut3
Danke für die Beiträge,
würde mich mal interessieren ob Bmw das auf Kulanz macht, meiner ist Bj 6.06 hat 80000 runter, find ich echt ein hammer.... das sowas bei nem Bmw passiert.
Gib mal bescheid was es bei dir gegeben hat vllt versuche im dann auch mal mein Glück beim Freundlichen...

Chechen
Hatte das problem Monate lang,

hab neue batterie gewechselt gehabt

ziiig mal untersuchen lassen könnte nie richig fest gestellt werden woran es lag.

Vor 2-3 wochen habe wieder neue batterie gekauft 140 A zur werkstatt & registrieren lassen.

Hab dann noch die LED's ausgebaut für tagsfahrilcht.

seit dem nicht mehr vor gekommen,
weiß jetzt selber nicht ob das an batterie gelgen hat oder an LEDs
Stefan177
Zitat:


Danke für die Beiträge,
würde mich mal interessieren ob Bmw das auf Kulanz macht, meiner ist Bj 6.06 hat 80000 runter, find ich echt ein hammer.... das sowas bei nem Bmw passiert.
Gib mal bescheid was es bei dir gegeben hat vllt versuche im dann auch mal mein Glück beim Freundlichen...
(Zitat von: mirgehtsgut3)




Denke ich nicht, da Du a) selber am Auto rumgebaut hast und b) Garantie ist nach zwei Jahren rum, war also im Juni 2008 vorbei.
Jetzt haben wir 2011.

Zum Problem:
Ruhestrommessung durchführen und dann die Sicherungen nacheinander ziehen. Soll heissen: Zuerst die erste Hälfte des Sicherungskasten, dann Messung erneut durchführen. Wenn es besser geworden ist, dann die Hälfte der gezogenen Sicherungen wieder rein. Erneut Messung durchführen.

So lange bist Du die Störquelle gefunden hast. Ich würde mit den Sitzen und TV mal anfangen. Nur so ne Vermutung. ;-) Wenns die Sitze sind, hast Du den Ansprechpartner für die Kosten nicht bei BMW sondern bei deinem ehemaligen Meister. Ich hoffe Du hast ne Rechnung.
BMW-Dirk
@ Chechen, nur mal so aus Neugier.......wo und wie waren den deine LED Tagesfahrlichter (Stromversorgung) den angeschlossen.
Cube43
Zitat:


Danke für die Beiträge,
würde mich mal interessieren ob Bmw das auf Kulanz macht, meiner ist Bj 6.06 hat 80000 runter, find ich echt ein hammer.... das sowas bei nem Bmw passiert.
Gib mal bescheid was es bei dir gegeben hat vllt versuche im dann auch mal mein Glück beim Freundlichen...

(Zitat von: mirgehtsgut3)



Naja..gerade bei den premium Herstellern kommt sowas vor.
Das ist der Preis den man zahlen muss für die ganze (ich nenns mal komfortelektronik)

Bei einem Dacia wird dir sowas eher nicht passieren.Aber der hat halt auch nix drin.
Atreiu
Hi, hatte das selbe Problem. Bei mir war das Relais defekt, das die Verbraucher im Ruhezustand abschaltet. Sitzt rechts im Kofferraum. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 200 €.

Scheint ein häufiges Problem zu sein, da es im Inet bereits einige Berichte darüber gab.

Singh
Hallo BMW E60 Batterie wird einfach leer.
Der Wechselschalter von Bluetooth und Radio ist defekt!
Der Wechselschalter ist hinten im Kofferraum unter der Verdeckung. Wenn ich den Stecker davon rausziehe muss ich zuerst die Verkleidung entfernen und wenn ich den Stecker entferne funktioniert alles wieder gut. Die Batterie geht auch nicht mehr leer. Also Leute spart euch die Werkstatt und die ganzen unnötigen Kosten. Weil ein automeschatriniker nie den wahren Trick verrät. Also liebe Leute falls ihr mit so etwas Probleme habt macht es so wie ich es gemacht habe.
Ps : Bevor ich den Trick erraten habe, habe ich in verschiedenen Werkstätte ( Saarland) , sowie (BMW) Firmen , viel Geld reinstecken müssen wobei mein das Problem nie gelöst werden konnte .
Viel Spaß beim ersparen . 👍
chris30o0
Erhöhte Batterieentladung kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Es ist (leider) nicht bei jedem das gleiche Problem. Deswegen tun sich auch dei Werkstätten schwer, das Problem zu lokalisieren.
Saguaro
Hi,

Hallo BMW E60 Batterie wird einfach leer.
Der Wechselschalter von Bluetooth und Radio ist defekt!
Der Wechselschalter ist hinten im Kofferraum unter der Verdeckung. Wenn ich den Stecker davon rausziehe muss ich zuerst die Verkleidung entfernen und wenn ich den Stecker entferne funktioniert alles wieder gut. Die Batterie geht auch nicht mehr leer. Also Leute spart euch die Werkstatt und die ganzen unnötigen Kosten. Weil ein automeschatriniker nie den wahren Trick verrät. Also liebe Leute falls ihr mit so etwas Probleme habt macht es so wie ich es gemacht habe.
Ps : Bevor ich den Trick erraten habe, habe ich in verschiedenen Werkstätte ( Saarland) , sowie (BMW) Firmen , viel Geld reinstecken müssen wobei mein das Problem nie gelöst werden konnte .
Viel Spaß beim ersparen . 👍

Und wenn bei einem anderen E6x kein Bluetoothswitch verbaut ist, da kein Telefon verbaut ist und die Batterie trotzdem ständig leer ist, z. B. mit SA Komfort Zugang? Wo könnte dann hier der erhöhte Ruhestrom herkommen?

Also Leute spart euch die Werkstatt und die ganzen unnötigen Kosten.

Klar, das Bordnetz vom E6x ist ja auch so einfach und es gibt nur ein paar Verbraucher die angeschlossen sind... Sorry, musst jetzt mal sein nach dem Schwachsinn der zwei Beiträge vorher geschrieben wurde.




Grüße Saguaro