Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
Moin.....
Mal an die Handypezialisten wird es bald nur noch Smartphonehandys geben.
Ich habe mich etwas in der letzten Zeit damit beschäftigt und finde diese Geräte ziehmlich überflüssig.
Eigentlich will ich ja damit nur telofonieren vll. noch Schnappschuss machen.

Der Markt ist ja überschattet mit den Handys ich persönlich finde diese Teile ziehmlich kompliziert
und zudem braucht man ja einen Internetzugang angenommen die Apps werden benützt.
Von daher stellt sich die Frage für mich ist es notwendig??
Was denkt Ihr......braucht mann es?
Stefan177
Ich schon. Ich könnte nichtmehr ohne. Schöne neue Welt. Ich für meinen Teil frag mich wie es so lange ohne ging.

Normale Handys wird es aber auch weiterhin geben. Genauso wie es nicht nur 7er BMW mit NightVision und Personenerkennung gibt, sondern auch Dancia Logan mit Airbag.

Nicht jeder ist bereit, 500 Euro und mehr für ein Handy auszugeben.

Ich persönlich schon, ich find's klasse, immer alles dabei zu haben, mich überall zurecht zu finden, ein Telefonbuch dabei zu haben, Restaurantkritiken, und alles mögliche, wenn ich irgendwo fremd bin. Ausserdem meine Notizen syncoron mit meinem PC, Preislisten, Fotos, Pläne usw.

Ich könnts mir nichtmehr wegdenken. Telefonieren tu ich allerdings kaum damit. ^^
SIGGI E36
entweder werde ich alt oder die elektronik schreitet dermaßen voran das ich nicht mitkomme ;(
ich hatte solch ein gerät bzw. für mich persönlich war es schlicht und einfach zu kompliziert.
ich habe fast 1 tag gebraucht um das gerät kennen zu lernen.
und am ende stellte ich fest 90% davon brauche ich garnicht......
also habe diesen verkauft.
das gerät war neu als vertragsverlängerung, nun schaue ich mich nach einem handy um als reserve.
mein jetziges tuts immernoch.
Airborne
Also ich nutze auch seit mehreren jahren Smartphones und kann ebenfalls nicht mehr ohne.

Klar, man braucht nicht jede Funktion ständig.
Aber so hab ich immer ein Telefon (logo^^), Navi, Mp3 Player, Web- und UKW Radio, Einheitenumrechner, Straßenkarte, Branchenbuch, Kamera, Bankkontozugang, "Gameboy", Zeitung(en), Bücher (alle Teile von "Herr der Ringe", knapp 50 Warhammer 40.000 Romane) usw dabei.....und das alles in nem Gerät das von den Maßen her kleiner ist als ne Zigarettenschachtel.

Man muss sich ja auch nicht unbedingt ein iPhone, Galaxy S ohne eines der anderen Flagschiffe holen, es gibt "kleine" Smartphones, die weitgehend das gleiche können, aber wegen "schlechterer" Hardware viel weniger kosten.

Bei den meisten Handyherstellern ist es schon länger so, und auch Appel überlegt laut meinen Infos ein kleines iPhone auf den Markt zu bringen.


Ich telefonier mit meinem auch eher weniger, und benutz es eher dafür um mir ständig Infos usw ranzuholen oder als Navi.

Datenverbindung ist halt wirklich Pflicht, um die Geräte unterwegs auch voll nutzen zu können (zuhause gehts ans WLan), aber da reicht ne kleine Flatrate für 5-10€ für den gelegentlichen Gebrauch völlig aus!
Ausserdem kann man den Datennetzmodus bei den meisten Geräten deaktivieren.
Ich hab den auch nur an wenn ich ihn brauche.


Muss halt jeder wissen ob er´s brauch.
Ist genauso wie man wissen muss, ob man im Auto unbedingt mehr als 100PS braucht.^^


Aber so schnell werden die "normalen" Handys nicht aussterben, der Smartphone Anteil ist am Markt noch verhältnismäßig gering.

Von der Bedienung her ist mein Galaxy S viel einfacher als mein uraltes Nokia 6600, obwohl das Nokia viel simpler als Gerät an sich ist.
Von meinen ehemaligen Windows Mobile Geräten mal ganz abgesehen.
Mit denen kam ich zwar auch klar, die waren aber mit WM 6.1 schon ziemlich zäh zu bedienen im Gegensatz zu Android.

Lustigerweiße bereitete mir gerade das Anfangs beim Umstieg auf Android Schwierigkeiten, ich musste mich erstmal an die einfache Bedienung umgewöhnen.^^

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 15.02.2011 um 02:16:34
mb100
Die Frage is: was is "bald"?

Ich denk: es wird noch ne ganze Zeit, also bestimmt noch drei, vier Jahre, "normale" Handys und Smartphones geben, aber der Anteil der Smartphones wird zunehmen und der Anteil der "Normalen wird weiter schrumpfen. Und spätestens wenn die Smartphone-Produktion so billig wird, dass der Verkaufspreis auf einem Level mit nem "heutigen" günstigen Handy liegt, werden die "Normalen" ein Schattendasein führen. Pro Hersteller vielleicht ein, zwei Typen.

Meine Mutter hat ein IPhone, mit dem ich auch hin und wieder mal "spiel". Aber als es für mich vor kurzem um das Thema "Vertragsverlängerung" ging, hab ich auch beschlossen, dass ich des net brauch.
Boa
Also ich habe mit einem Nokia N80 Smartphone angefangen, als Nachfolger kam das N95......aber an einem Iphone 4 was ich zur Zeit hab kommt nichts ran.

Das Iphone macht einem das Leben soooo viel einfacher :D

Wer es noch nicht für sich entdeckt hat kommt früher oder später noch dahin...


Siggi :D die Bedienung ist echt easy ^^

Bearbeitet von: Boa am 15.02.2011 um 08:33:10
Andi G.
Mein Chef hat mir letztes Jahr eins geschenkt, am Anfang dachte ich auch "brauchste nicht", aber inzwischen will ich auf den ganzen Multimediabereich, Internet, Navi usw nicht mehr verzichten.
Natürlich hats bisschen länger gedauert das ding kennenzulernen...
Mario84
Ich war zu beginn ein absoluter smartphone feind. vor allem das iphone ging mir tierisch auf den Sack. Egal wo man hinschaut, sah man das iphone 3...

dann habe ich die Firma gewechselt und ein iphone 3gs geschenkt bekommen... mittlerweile habe ich mir das iphon4 besorgt und will es auch nicht mehr abgeben..

das ist ne seusche... einmal iphone... immer iphone :)
Marco535
Also ich sitz hier grad mit meinem Nokia 6020 aus dem Jahre 2005. Sieht zwar schon etwas abgegriffen aus das Ding, aber der Akku hält bei meiner geringen Benutzung ca. 1 Woche ohne nachladen. Welches Smartphone kann das?! Außerdem mag ich ohnehin Oldtimer :-)

Mir fehlt eigentlich auch nix. Zumindest habe ich nicht das Bedürfnis, mir ein Smartphone zu holen. Würde ohnehin nur darauf hinauslaufen, dass ich damit mehr rumspiele als es wirklich zu nutzen. Also bleibt auch weiterhin mein altes Nokia in Betrieb. Außerdem bin ich viel zu faul die ganzen Nummer zu übertragen.

Deshalb hoffe ich, dass es auch in Zukunft auch normale Handys geben wird. Ich brauch kein Smartphone und ich will auch keines. Außerdem sind die Verträge trotz Flatrate und Kostenairbag und was es da so alles gibt, teurer als mein alter Vertrag. Und warum mehr bezahlen, für etwas was ich nicht brauche.


Bearbeitet von: Marco535 am 15.02.2011 um 08:35:40
aNka
Also ich bin grad mal 23 und komme jetzt schon mit vielen Handys nicht mehr auf Anhieb zurecht.
Früher war das ein wenig einfacher :) Handy an, alles übersichtlich auf nem 4 Zeilen Display ohne Farbe :)))

Habe zur Zeit ein HTC Smart und nutze von den Funktionen her wahrscheinlich um die 20%.
Und das Ding kann noch nicht mal soooooviel.
Mit dem iphone komm ich einfach nicht so gut zurecht. Das hat soviele Funktionen, die ich auch gar nicht brauche. Hatte das mal ausprobiert, aber genau aus dem Grund dann das einfachere HTC genommen.

Und dass jeder mittlerweile am Handy Internet hat....naja....also ich hab zuhause, in der Arbeit und in der Uni Internet, so dass ich das am Handy eigentlich gar nicht benötige. Aber gut...für andere scheint das essentiell zu sein :)

Bin gespannt, was mir bei meiner Vertragsverlängerung im Juli alles angeboten wird.
So ganz stinknormale Handys gibts da ja fast gar nicht mehr. Hab schon überlegt, ein iphone zu nehmen und das dann bei Ebay zu verscherbeln...wir werden sehen.

Also Siggi...du bist nicht der einzige :)

LG
Stefan177
Zitat:


entweder werde ich alt oder die elektronik schreitet dermaßen voran das ich nicht mitkomme ;(
ich hatte solch ein gerät bzw. für mich persönlich war es schlicht und einfach zu kompliziert.
ich habe fast 1 tag gebraucht um das gerät kennen zu lernen.
und am ende stellte ich fest 90% davon brauche ich garnicht......
also habe diesen verkauft.
das gerät war neu als vertragsverlängerung, nun schaue ich mich nach einem handy um als reserve.
mein jetziges tuts immernoch.

(Zitat von: SIGGI E36)




Ich denke, wenn man's nicht vermisst, braucht mans auch nicht.

Ich hatte vor dem iPhone ein stinknormales Nokia ohne Kamera. Ich weis die Bezeichnung garnicht, so wenig interessieren mich Handys. Bei mir gings so los, daß ich mich geärgert habe, daß ich nie nen Fotoapperat dabei hab, wenn man einen braucht. Und wenn ich ihn dabei hab, hab ich immer ein Handy und einen Fotoapperat in der Tasche. Ziemlich unhandlich.

Das Thema schob ich dann erstmal auf Eis, bis ich mir dachte, daß es praktisch wäre meine Preislisten ständig dabei zu haben. Das hat mich immer genervt, dauernd zu nem Computer laufen zu müssen. Was ich weiterhin vermisste war ein Dikitiergerät, falls man mal schnell was zu notieren hat. Passierte auch öfter und dann natürlich kein Stift und kein Zettel da. Dazu kam dann wieder der Gedanke mit den Fotos.

Also hab ich mir ein paar Smartphone Handys schicken lassen und bin dann beim iPhone geblieben, weil's (für mich) das einfachste von allen war. Mittlerweile hab ich mir Exchange in der Firma eingerichtet, mein Vater hat auch ein iPhone, der Teminkalender wurde von Papier auf elektronisch umgestellt und jeder von uns beiden hat immer alles dabei und wird vollautomatisch dran erinnert. Kein Vergleich zum Papierkalender. Die Syncronisation erfolgt unterwegs per Push, d.h. wenn die Sekretärin einen Termin einträgt, kriegt man den Termin in der selben Sekunde auf dem Handy angezeigt mit den genauen Daten, Ort Uhrzeit, Ansprechpartner und automatischer Erinnerung ne Stunde vorher.

Ich find's klasse und könnte mir das nichtmehr ohne vorstellen.

Bearbeitet von: Stefan177 am 15.02.2011 um 11:16:00

Bearbeitet von: Stefan177 am 15.02.2011 um 11:17:31
oOFaCeOo
Mir persönlich ist es egal, wer um mich herum nun ein Smartphone nutzt und wer nicht.

Was ich viel schlimmer finde:

Diese IPhone Opfer hängen nur noch an den Dingern rum. Da kannste mit denen in
einer gemütlichen Runde sitzen und die sind nonstop an dem Teil am rumfummeln. Jegliche
Konversation ist zum scheitern verurteilt, weil die Basis irgendwie immer das Mist-Ding
da is.

Kaum redet man mal über´s Wetter müssen diese Zombies gleich mal eben im
Internet schauen, wie selbiges denn morgen wird.

Auf Ibiza wurde letztes Jahr jedes Gericht im Restaurant erstmal mit IPhone geknippst
- der Rechnungsteller mit den 400 Euro natürlich auch - und dann am nächsten Tag
überall herumgezeigt.

Es mag ja sein, dass diese Dinger organisationstechnisch ganz praktisch sind, und
das wird auch der Grund sein warum ich mir selber über kurz oder lang eins holen
werde...

Aber ich versteh es einfach nicht, wie man als 32jähriger Kerl da immer noch überall
mit rumpsielen muss wie zu den besten Game-Boy Zeiten damals.
rumpel666
Zitat:


Moin.....
Mal an die Handypezialisten wird es bald nur noch Smartphonehandys geben.
Ich habe mich etwas in der letzten Zeit damit beschäftigt und finde diese Geräte ziehmlich überflüssig.
Eigentlich will ich ja damit nur telofonieren vll. noch Schnappschuss machen.

Der Markt ist ja überschattet mit den Handys ich persönlich finde diese Teile ziehmlich kompliziert
und zudem braucht man ja einen Internetzugang angenommen die Apps werden benützt.
Von daher stellt sich die Frage für mich ist es notwendig??
Was denkt Ihr......braucht mann es?

(Zitat von: SIGGI E36)




Ich brauch es auch nicht - mein Handy hat nen "Arsch voll von Funktionen" - nutzen tu ich aber nur SMS und Telefonieren.

Schau dich mal auf dem "Rentner-Sektor" um, dort findet man noch Handys, die fast nur zum Telefonieren dienen. ;-)
Ausserdem haben die Teile so grosse Tasten, da kann man auch mit normalen Wurst-Fingern drauf rumdrücken ohne 2 Tasten gleichzeitig zu drücken - ganz zu schweigen von den Display, die Zahlen dort sind so gross, die kann man doch glatt noch aus 2 Metern Entfernung erkennen. :-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 15.02.2011 um 11:41:43
e46-fahrer
Zitat:


Moin.....
Mal an die Handypezialisten wird es bald nur noch Smartphonehandys geben.

(Zitat von: SIGGI E36)




ja denke ich mal, man wird es nicht mehr aufhalten können, da die Mehrheit einfach dazu greift,

selbst die absoluten Gegner werden eines Tages nicht mehr drumherum kommen

@oOFaCeOo muss ich mal zustimmen, ich merke es auch auf der Arbeit, seit dem fast jeder so eins hat ist es in den Pausen ruhiger geworden, weil jeder dran rumspielt und sich über sämtliche Portale mitteilt wie Kacke es auf der Arbeit ist und man lieber hier oder da wäre ^^
dann schreibt man was über icq, spielt Orangen einsammeln und die Pause ist vorbei,

wenn man was trinken geht sieht es ähnlich aus, 3 von 5 Leuten hängen davor weil auf einmal ne Meldung von Facebook kommt, icq usw. usw. beim Quatschen wird dann auf´s Handy geglotzt und schon heisst es wieder ja warte mal oder das Thema wird unterbrochen weil derjenige wieder etwas nicht verstanden hat und alle grübeln müssen warum sein Smartphone gerade nicht funzt oder dies und das nicht macht,

@Siggi normal braucht man es nicht, hat ja jeder sein Notebook oder PC zu hause, aber man kann es nicht mehr aufhalten, da die Mehrheit wie gesagt unüberlegt dazu greift und die Industrie sich somit drauf einstellt

http://www.ibusiness.de/aktuell/db/262834sb.html

Bearbeitet von: e46-fahrer am 18.02.2011 um 11:11:06
SIGGI E36
also ich muss euch folgende situation schildern was mich vor ca. 2wochen in den wahnsinn getrieben hat!!
ich habe mir das nockia c7 modell gekauft habe mich gut beraten lassen und wurde mir sehr empfohlen.
nach einer gewissen zeit an überlegung habe ich den schritt gewagt und habs mir zugelegt.
keine frage ist ein tolles gerät aber mir wurde auch gesagt das viele smart......handys unbedingt einen internetzugang brauchen bzw. diese wählen sich autom. ins netz ein!!
der nokia c7 würde sich nur einloggen gegen befehl.

ok. das handy ausgepackt und angefangen zu studieren ;) ich muss die wahrheit sagen es hat mich fast ca. 2 tage gebraucht.
so am 1 tag. hat er gleich gemeckert update zur verfügung ich habe mich auch in ovistore angemeldet bzw. man kann ja hier das handy syncronisieren und etc. bis ich mal die funktion gefunden habe die kontakte von der sim.karte aufs handy zu kopieren fragt lieber nicht!!
immer wieder hab ich mit usb kabel mich ans pc eingeloggt.
das beste kommt noch ich war der meinung die updates geht über den pc. bzw. ovistore da es ja verbunden war!!
so jetzt hat sich das teil die updates runtergeholt hat ca. 35. minuten gebraucht.
danach kam die meldung alles paletti software auf neuestem stand.

ich mir dabei nichts gedacht weiter rumprobiert bis ich meine einstellungen so hinbekommen habe
auch habe ich die kostenlose navi nicht in anspruch genommen noch nicht.
am. 3 tag war ruhe und ich benutzte es ganz normal zum telefonieren!!

am abend kam mir die idee......und prüftre mein kostencheck beim provider mich hat der schlag getroffen ich bin fast vom stuhl gefallen!!
das mistteil hat sich doch ins netz geklingt und hat mir den update runtergeholt für 35. minuten.
habe da eine verbindungspreis von 68€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAS SOLL ICH HIER NOCH SAGEN ICH WAR SOWAS VON SAUER.
und es ist nicht mal mitte vom monat dazu kommen noch die anschlussgebühren etc.
also wird mich der scheiss den monat über 100€ kosten.
ich hab das teil auf werkseinstellung gestellt alles gelöscht und verkauft.

das hat mich sowas von sauer gemacht ich hätte das teil am liebsten aus dem balkon geworfen.
da schwör ich lieber auf mein altes handy und dieser wird weiterhin benutzt.
SIGGI E36
@@oOFaCeOo
@e46-fahrer
an euch beiden gebe ich absolut recht diese situationen kenne ich ist echt nervend hoch zehn.
ständig wird ein aufstand gemacht und alle köpfe blicken in die richtung wo das teil bedient wird.
da heißt es ey schau mal was der kann etc etc.

e46-fahrer
ja das mit den Kosten ist echt übertrieben, ohne Internetflate kann man das nicht mehr bezahlen,

meine Kollegin hatte eine Monatsrechnung von 450,00eur beim Iphone, weil es sich laufend Updates geholt hat, Routenplaner/Navi ? war es glaub ich usw.

sie hat Theater gemacht und musste es zum Glück nicht bezahlen :)


ich wollte bei youtube mir ein Video anschauen, was wegen der schlechten Verbindung am Ende noch nicht mal geklappt hat, aber am Monatsende standen dafür 21,00eur auf der Rechnung
habe keine Internetflat genommen da ich eh nur von zu hause aus ins Netz gehe, aber wenn doch ,dann wird es teuer bestraft
SIGGI E36
für mich sind das kostenfallen wo die richtig abzocken können.
mann wird ja nicht einmal richtig aufgeklärt......
tja den fehler hab ich jetzt einmal gemacht und bin jetzt schlauer ;(
kann doch net sein das ich für jeden müll glei eine flat abschließen muss.aber es ist eben nun so
deshalb brauche und will kein solches gerät.
wenn ich ins internet will fahre ich mein läppi hoch und gut ist.
Jago
Da kann man doch nur sagen Augenauf beim Handykauf ;) b.z.w. Vertragsabschluss.

Ich habe ein Samsung Wave gekauft und bin Rundum zufrieden. Internet Flat für 9,90€ (500mb) im Monat und man ist in der Regel bedient.

Im übrigen kann man den Datenverkehr ausschalten ;) Schaut mal in eure Handbücher rein.
Stefan177
Wer heute ein Smartphone kauft und sich dann ohne Internetflat über ne hohe Rechnung wundert... Das ist genau so wie wenn ich mir ein Auto kaufe und mich dann beim Händler beschwere wenn der Tank leer ist. Von laufenden Kosten wurde nämlich nichts erwähnt.

Ich sags mal so: Wenn man sich für's Autofahren interessiert, dann weis man auch, daß ein Fahrzeug Benzin braucht und Versicherung kostet. Und wenn ichs mir kaufe und mich nachher über die Kosten wundere, dann muss sich ein doch Aussenstehender zwangsläufig fragen: Hätte er überhaupt ein Auto gebraucht? Oder hat er sich nur eins gekauft, weil alle eins haben, ohne sich mit dem Thema auseinander zu setzen?

Smartphones gibt es ja nun nicht seit gestern und es sollte mittlerweile in die letzten Ecken vorgedrungen sein (ausser zu MediaMarkt Beratern), dass Smartphones eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen. Wie sollten sonst Push Dienste denn funktionieren?

So eine Internet Flatrate kostet 10 Euro im Monat und die Sache ist erledigt. Die kann man sich bei fast allen Anbietern dazubuchen. Kurzer anruf genügt, die Flatrate ist zwei Minuten später aktiviert und schon kann man das Teil sorgenfrei benutzen, wofür es gedacht ist: Zum Datenaustausch.

Zum Telefonieren und "nicht ins Internet gehen" braucht kein Mensch ein Smartphone. "Snake" kann ich auch auf nem Nokia Handy spielen.


Bearbeitet von: Stefan177 am 15.02.2011 um 12:51:47
bmwrene83
:)
Ja ja,wenn man sich die Entwicklung vom Handys eigentlich mal so anschaut wie sie in den 90er
Jahren so ausschauten gross,wenige Funktionen,schwer und total unpraktisch.
Und heute?Man kann zu jeder Zeit ins Inet vorausgesetzt man hat Verbindung.
Von den Eigentlichen Nutzern der Smartphones werden vielleicht 10% genutzt.Bei mir ebenfalls,muss aber eins haben sonst wäre man ja uncool.
Bei meiner Beratung mit dem Vertragspartner von Vodafone konnte man über meinen Kopf ein riesen großes Fragezeichen sehen als Er mir das Teil vorstellte :D
UND?Im Endeffekt hat man´s doch genommen.
Für Iphone usw. gibt es ja unzählige App´s,ja sogar einen Monatsregelkalender für Frauen^^
Tja und nu hat man son Ding und kann nicht mehr ohne Leben.Warum?
Ganz einfach,weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich an bequemere Lebenslagen schnell anpassen kann,aber nimmt man es wieder einen weg ist es schwierig sich mit der neuen Situation zurecht zu finden.
Und wenn man ehrlich ist hat ja jeder noch ein Handy wie vor 10 Jahren:)

Salamanderking
ich hab bis heute mein altes k850i aber ich denke es kommt auch mal der tag wo ich auch so ein teil hab.weil so ist nun mal der lauf dinge.
ist ja mit allen sachen so.
wieviele leute haben früher gesagt wozu brauch ich handy,internet,pc usw.und heute ist das alles normal.
Kingfofo
In meinem Augen sind Smartphones und ihr Funktionsumfang ein Bedarf, der gezielt geweckt wurde um ihn anschliessend zu befriedigen. Also nicht hilfreich sondern Geldmacherei, und damit lehne ich sie kategorisch ab. Überhaupt habe ich gar kein Handy, ich will nicht erreichbar sein und ich will auch niemanden anrufen. Sollte es dringend sein gibt es ausserdem überall Telefonzellen. Wenn ich mir etwas wichtiges aufschreiben will? Ich habe stets einen Notizblock samt Kugelschreiber bei mir. Und ein Monatsregelkalender ist für mich persönlich als Mann auch eher selten Hilfreich. Ich weiss ja nicht wie es mit Euch steht, aber ich hab nicht so wirklich oft meine Tage...
Ich kann natürlich nicht erwarten dass die Leute heutzutage nur das kaufen was sie auch brauchen, die Zeiten ändern sich eben. Aber ich muss auch nicht mitschwimmen.
Smartphone - Nein, danke!

iQuit,

Kingfofo
Fogg
Man(n) braucht auch kein Auto mit mehr als 100PS, trotzdem kaufen sich viele sowas.

Ich hab seit jetzt 3-4 Jahren ein Smartphone, davor immer irgend was anderes an Handy´s.
Und ganz ehrlich, brauchen tut man es vieleicht nicht, aber es ist schon schön wenn man unterwegs ist und immer alles Griffbereit hat.
Internet, alle Kontakte von Outlook, ne Kalender der gleich ist mit dem aufm PC....

was gibts nicht alles was man nicht braucht und trotzdem hat
Airborne
Zitat:




was gibts nicht alles was man nicht braucht und trotzdem hat

(Zitat von: Fogg)




Genau.

Im Grunde braucht man nur nen dicken Knüppel und Luft um zu überleben, der Rest ist faktisch gesehen unnötig.

Schuhe?
Braucht man nicht, laufen kann man auch so.

Kleider?
Das Fell vom Abendessen tuts auch.

Fernsehen?
Feuer machen am Abend bringt auch einige Zeit an Unterhaltung.


Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

MfG
plop
internet auf dem handy....als ich so alt war wie die kiddies heute hatte ich snake aufm handy!

:)

ne möchts auch nicht mehr missen..
hab ne ganze zeit lang windows mobile genutzt..sogar die alten 5.0, 2003se...
und jetzt windows phone 7..
fands immer klasse nicht zig geräte mit je einer funktion sondern eins mit zig funktionen zu besitzen...

und wer den fortschritt ablehnt ist selber schuld... ;)

wer nicht per email oder facebook erreichbar ist, der verpasst heute leider schnell den anschluss und wird auch mal übersehen wenn was anliegt..

traurig zwar, aber der lauf der zeit...
mb100
Zitat:


In meinem Augen sind Smartphones und ihr Funktionsumfang ein Bedarf, der gezielt geweckt wurde um ihn anschliessend zu befriedigen.

(Zitat von: Kingfofo)




Das wird bei so ca. 95 % der weltweit erhältlichen Produkte gemacht... ;-)))
Kingfofo
Zitat:


Das wird bei so ca. 95 % der weltweit erhältlichen Produkte gemacht... ;-)))

(Zitat von: mb100)




Muss ich etwas befürworten, von dem ich meine dass es falsch ist, nur weil es gängige Praxis geworden ist? Willst Du mir das damit sagen?

Und nicht alles was mit Handys in Verbindung steht ist zu nichts zu gebrauchen. Die Telefonier-App zum Beispiel. Die erlaubt es Dir, ein Telefonat zu führen. Von fast überall aus.
Das konnte man aber auch schon vor dem iPhone.

mb100
Zitat:


Zitat:


Das wird bei so ca. 95 % der weltweit erhältlichen Produkte gemacht... ;-)))

(Zitat von: mb100)




Muss ich etwas befürworten, von dem ich meine dass es falsch ist, nur weil es gängige Praxis geworden ist? Willst Du mir das damit sagen?
(Zitat von: Kingfofo)




Nö, war reines Infotainment. Is ein Ergebnis meiner Abneigung gegen die "Ich-find-Kommerz-scheiße"-Haltung. Ohne die wir alle noch in Höhlen leben würden...

(btw hättest Du auch meinen ersten Beitrag im Thread lesen sollen...)
Airborne
Zitat:


Die Telefonier-App zum Beispiel. Die erlaubt es Dir, ein Telefonat zu führen. Von fast überall aus.


(Zitat von: Kingfofo)




Recht hast du....soll vielleicht sarkastisch gewesen sein, aber bei nem Smartphone zählt das "Telefon" auch als eigenständige Programmanwendung.
Und wie du richtig erkannt hast kann man mit dieser ein Telefongespräch führen.

Aber statt ein mitunter teures Telefonat zu führen oder ne zu 400% überteuerte SMS zu schicken kann man mit anderen Anwendungen per Datenverbindung (gibts ab 5€/mntl) schnell und VIEL kostengünstiger einfach eine Konversation im Messenger-Format führen.

Da ich keine Tussi bin und meine Anliegen nicht in halbstündigen Telefonaten anbringen muss benutz ich solche Messengertools einfach viel lieber, da schneller und günstiger.

MfG
e46-fahrer
Zitat:


Sollte es dringend sein gibt es ausserdem überall Telefonzellen.


(Zitat von: Kingfofo)






Telefonzellen ? wüsste gar nicht wie weit ich da laufen muss um eine zufinden ^^ gibt es die noch ?

ich frag nur gerade wenn es mal dringend wäre


plop
nein gibt es nicht mehr...stattdessen gibt es jetzt telefon-pins...

aber zu dem dauernden miesreden, ich kann gar nicht verstehen was diese abneigung gegen diese neuen geräte soll..
nur weil man für sich den vorteil nicht entdecken kann und mal irgendwas negatives zum thema gelesen hat, heisst es nicht, dass es niemanden gibt dem diese zusatzfunktionen das leben extrem vereinfachen sei es privat oder geschäftlich...

wenn ich bäcker wäre könnt ich damit wahrscheinlich nicht viel anfangen, als z.b. ingenieur oder manager etc mit nem arsch voll terminen und möglichst viel kundenkontakt und maximaler erreichbarkeit per telefon UND email und die möglichkeit dokumente in excel, word, pdf, (visio) etc mal eben schnell auf dem handy vorab zu überfliegen zu können empfinde ich als technischen fortschritt...

und ohne diesen fortschritt würden wir immer noch feuer machen, indem wir steine aufeinanderschlagen...

das ist es doch was den menschen ausmacht..sich weiterzuentwickeln..
wer das nicht möchte und ständig nörgelt früher war alles besser ist einfach nur zu bequem sich auf neues einzulassen..

ich kann mich noch an die reaktionen der leute in meinem bekanntenkreis erinnern als ich mir ein handy geholt habe...
war damals noch nicht so verbreitet wie heute..
zu zeiten als es noch nicht mal scall oder sms gab..
und wer wurde dauernd angepumpt wegen mal kurz telefonieren..

erst wurde gelästert und heute ist es normaler standard...kenne sogar viele die gar keinen festnetzanschluss mehr besitzen...

http://www.podcast.de/episode/2071851/1LIVE_-_Comedy%3A_Comedy%3A_Handy_History_16.02.2011
Dachauer85
Smartphones sind eigentlich eine ganz nette Sache, genau genommen die Apps die es gibt. Seit 2 Jahren habe ich nur Smartphones, aktuell das iPhone 4.
Ich gehöre aber nicht zu den Dauerspielern und sozial abhängigen Benutzern, die ständig Chat, Facebook, lokalisten, und sonstiges immer in der Hosentasche haben müssen.
Mails, gelegentlich Navi, Barcodescanner, Infos (Wiki, News) und natürlich Telefonieren und SMS. Dann hält auch der Akku 4 bis 5 Tage. Jammerei um die kurze Akkulaufzeit bei iPhones ist ja bekannt, kein Wunder warum.
Habe sehr viele Leute um mich herum, die jeden Pfurz sofort via iPhone der gesamten Welt über Facebook mitteilen müssen, am Besten noch mit Beweisfoto wie "Ich war heut essen, boah war das lecker" + Foto vom Teller - einfach lächerlich
Powerjaffen
Wie viele andere hier auch, möchte ich gar nicht mehr ohne mein Smartphone,
man hat alles dabei, Navi, MP3, Kamera und 1000 andere Spielerein.

Aber vor allem immer und überall Internet,
fahre jetzt bald in Skiurlaub und hab mich schon erkundigt,
was ne Prepaid Karte in Österreich kostet, damit ich nicht unmengen fürs surfen auf der Piste ausgeben muss^^
Kingfofo
Zitat:


nein gibt es nicht mehr...stattdessen gibt es jetzt telefon-pins...
(Zitat von: plop)




Das ist eine Lüge. Noch dazu eine dumme Lüge. In meiner näheren Umgebung
gibt es sowohl Telefonzellen die Karten nehmen als auch Münztelefone.



Darüber hinaus macht man sich durch die ständige Erreichbarkeit abhängig von so einem Gerät.
Manch einer schaltet es nicht einmal nachts aus damit er/sie auch ja nichts verpassen.

Ich sehe auch nicht nur junge Leute, die wie hypnotisiert auf ihre Smartphones starren.
Männer mit grauen Schläfen, die sich langsam rechts einordnen sollten, wollen durch das Mitmischen in dieser Entwicklung einen zweiten Frühling durchleben. Oder einfach nur wichtig wirken. Wenn dann während einem wichtigen Geschäftsgespräch plötzlich wirklich das Telefon klingelt...

Ich kann dieser Entwicklung nichts positives abgewinnen, ich sehe nur die Überflutung mit
unwesentlicher Information (Justin Bieber isst gerade ein Tunfishsandwich *_*)
und den totalen Verlust von Freiraum (je mehr Möglichkeiten sich einem eröffnen, umso mehr wird man von ihnen eingeschränkt).

Ich such jetzt erstmal mit der Navigations-App das Klo, denn ich muss kotzen um für mein neues Facebook-Profilbild schlank auszusehen.

Kingfofo
Airborne
Ja, mach du mal......
chickenwingattack
ich sage auch mal was dazu ;-)

ich habe immernoch mein Nokia 7390 und das wird auch so sein bis es kaputt geht.

Denn anders als bei PC wo ich immer auf den neuesten Scheiss stehe, interessieren mich Smartphones net so sehr. Ich meine technisch natürlich beeindruckend was geht aber ich gehöre nicht zu denen die ständig was im Facebook posten oder auch unterwegs in icq sein wollen.

Früher oder später werde ich als Nerd natürlich auch so ein Ding holen aber aktuelle sehe ich darin kein richtigen Mehrwert sondern nur eine Spielerei..

Aber jedem das seine ;-)
bmwrene83
...fahr jetzt an die Arbeit und werde über mein Smartphone nachts immer mal hier rein schauen XD...
Made Of Steel
ich bin da leidenschaftslos.

Ich habe ein nokia 6500c, ganz simpel und super flach.
Habe eine vodafone flatrate um mit meiner freundin und besten kumpels zu quatschen und sonst nix.
Nichtmal ne sms flatrate oder pakete, da ich mich da im verhalten umgestellt habe.
Finde den service zu teuer, dafür kann man auch anrufen.

Sehe mein handy halt als telefon und gut is.

Meine freundin hat ein htc. Ist auch ne coole sache unterwegs mal was zu googlen, ins forum zu gucken, oder das navi zu nutzen.

Ich lebe aber auch ohne diese (tollen) möglichkeiten.

Jeder wie er mag.
Stefan177
Zitat:


Ich kann dieser Entwicklung nichts positives abgewinnen, ich sehe nur die Überflutung mit
unwesentlicher Information (Justin Bieber isst gerade ein Tunfishsandwich *_*)
und den totalen Verlust von Freiraum (je mehr Möglichkeiten sich einem eröffnen, umso mehr wird man von ihnen eingeschränkt).
(Zitat von: Kingfofo)




Das ist ja recht. Du brauchst es nicht. Die Art zu leben erkennt dir ja keiner hier ab.
Aber wieso führst Du hier einen Kreuzzug gegen die Technik? Es gibt Leute, die tatsächlich das Potential eines iPhone, HTC oder wie auch immer zu mehr als 90% ausschöpfen. Oder der Technik allgemein.

Klar gibts Jugentliche, die dauernd mit dem Handy spielen. Aber was interessiert mich das? Warum interessiert Dich das? Warum bist Du so fixiert darauf? Vielleicht interessierts dich doch?

Bearbeitet von: Stefan177 am 16.02.2011 um 22:14:58
plop
ich werd mein telefon jetzt verbrennen und nur noch briefe mit der guten alten gelben post schicken...
evtl sogar telegramme...
und gleich morgen meld ich meinen internetzugang ab und baue meinen alten amiga 500 wieder auf um über btx zu surfen...
Kingfofo
Das ist DIE IDEE: Wir machen aus dem BMW-Syndikat ein echtes Forum im klassichen Sinne!
Eine runde Halle (die vom Weltraum aus betrachtet ein riesiges BMW-Emblem darstellt, is klar)
in der sich die Mitglieder zu Themenabenden treffen, Meinungen austauschen, Ratschläge
geben und sich gepflegt die Kehle anfeuchten.

Zu Stefan177:
Ja, es interessiert mich schon! Das Problem ist, dass man sich dieser Entwicklung nur schwer entziehen kann. Am Ende nutzt es nichts sich dagegen zu stellen, wer heute beispielsweise nicht
einen PC bedienen kann ist in den meisten Branchen chancenlos. Aber das beunruhigende (für mich beunruhigend, ihr seht das ja alle ganz gelassen...) ist, dass zwischen einem echten Nutzen und sinnfreien, gar verdummenden Spielereien schwer zu unterscheiden ist. Das Handy an sich, die Möglichkeit z.B. aus der tiefsten Pampa den Pannendienst zu rufen oder bei einem Unfall den Notruf zu wählen, sind ein wahrer Segen.
Aber die Möglichkeiten werden letztlich fast nur dazu genutzt Nonsens in die weite Welt hinaus zu posaunen oder per SMS Beziehungen zu beenden. Somit ist es nicht der technische Fortschritt sondern wie er genutzt wird, der mich besorgt, oftmals auch verärgert.
mb100
Zitat:

Am Ende nutzt es nichts sich dagegen zu stellen, wer heute beispielsweise nicht
einen PC bedienen kann ist in den meisten Branchen chancenlos.

(Zitat von: Kingfofo)





Da muss ich Dir recht geben. Kurzes Beispiel - auch wenns ein wenig ot is:

Einer meiner Bekannten ist Arzt und hat ne eigene Praxis. Am Anfang dieses Jahrtausends verfügte diese Praxis nahezu über null EDV; es gab halt was zum Auslesen der Chipkarten. Alles wurde aber dennoch in "ganz normale" Patientenakten eingetragen.

Dann, vor einigen Jahren, hat die Kassenärztliche Vereinigung beschlossen, dass sie die Quartalsabrechnungen in elektronischer Form haben möchte. Mein Bekannter schaffte also einen Computer an, und am Quartalsende wurde wohl der ganze Sch... für die KV abgetippt und dann auf ne CD gebrannt.

Nun die nächste glänzende Idee der KV: ab dem nächsten Quartal sollen die Abrechnungen übers Internet versendet werden. Selbstverständlich gibts jedoch keinen Internetanschluss in der Praxis meines Bekannten, und daheim hat er auch (noch) keinen. Was sich allerdings ändern wird.

Für junge Ärzte ist dies alles sicherlich kaum ein Problem. Und ich glaub, ich würde auch Zustände kriegen, wenn ich die Abläufe in der Praxis meines Bekannten sehen würde. Die krieg ich ja schon, wenn ich sehe, wie meine Mutter in ihrem Unternehmen die EDV einsetzt - und die ist (verglichen mit vielen anderen Menschen ihrer Altersklasse) EDV-technisch wirklich fit. Nur ham eben grad viele ältere Ärzte ein bewährtes System in ihrer Praxis, mit dem sie sehr gut klar kommen - und sehen in diesem "technischen Fortschritt" vor allem eines: viel viel viel mehr Arbeit. Einarbeitungszeit. Und die fehlende Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich warte darauf, dass mein Bekannter entweder sagt: "Ich mach den Scheiß nicht mehr mit - und die Praxis dicht" - oder dass er beschließt, nur noch Privatpatienten zu behandeln. Rein finanziell könnte er es sich sicher leisten, "schon" mit Anfang 60 in den Ruhestand zu gehen...
Made Of Steel
Die einzige sache, die vielleicht dagegen spricht, ist die förderung der kommunikationsarmut.

Bzw. alles nur noch zu texten, per messenger oder social network irgendwelche smilies zu schicken etc und ein echtes gespräch schon fast "altbacken" wirkt.

Wie oft hört man im sprachgebrauch mittlerweile worte wie "lol" oder "rofl".