Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bachelor
Hauptthema:
Hallo
Hab ne Frage an euch und zwar seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinen Bremsen. Immer wenn ich stark bremse fängt mein Bremspedal an zu ruckeln und zwar nicht wenig. Und es macht komische Geräusche. Es fühlt sich an wie wenn euer Auto lang über den Winter gestanden wäre und die Bremsscheiben zugerostet sind. Das war auch mein erster Gedanke aber nach so einer langen Zeit müsste das wieder weg sein ausserdem sieht man ja ob die Scheiben verrostet sind. Jetzt denke ich mal das meine Bremsscheiben vorne fertig sind. Kann das sein. Woher weiß mann ab wann man neue Scheiben braucht.

Gruß

Mein kleiner Schatz
Hobbyschrauber
Hi,

also neben der Sichtprüfung auf Riefen oder Ablagerungen auf der Bremsscheibe und gleichmässigem Verschleiß der Beläge kann man Bremsen auch vermessen:
Der Rundlauf hat eine Toleranz von 0,1mm, die Mindestdicke der (innenbelüfteten) Bremsscheibe beträgt 20,4mm an der dünnsten Stelle, Beläge sind bei <4mm "des wechselns würdig" :)
Aber wenn das Gefühl beim Bremsen schon so zu wünschen überig lässt, dann kann man sich das Messen auch sparen und gleich alles neu machen!



Tschö,
Hobbyschrauber
Gatorator
vielleicht sind einfach nur die beläge runter, aber das wird normal angezeigt im Kombiinstrument. vielleicht fehlt etwas bremsflüssigkeit

tiefer liegt nur die titanic
Schutzmann
Also vom Beshreiben des Feelings her hatte ich mal, nicht beim BMW wohlgemerkt, das gleiche. Dachte auch, dass es die Bremsen wären, aber Irrtum.
Es waren die Querlenker an der Vorderachse.
Will damit jetzt aber nicht sagen, dass es nicht auch die Bremsen sein könnten.

_________________
Thx Supporter-S04
meine Homepage
Marcel.d
Das Problem hatte ich auch! Da war bei mir die Bremsscheibe ungleichmäßig abgenutzt und hatte eine unwucht. Würde die Scheiben, wenn es so sein sollte gleich mit wechseln, da sich so die Beläge ziemlich schnell abnutzen.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
daphne
was für scheiben würdet ihr denn emfehlen?

http://www.zds-clan.com
Hobbyschrauber
Textar (sind bmw erstausrüster), ATE Powerdisk oder die bei Sandtler zu beziehden "GT". Letztere sind leider sauteuer, die Preise der erstgenanten beiden tun sich nicht viel.
Bei Zubehör wie "Zimmermann" & Co... naja, da enthalte ich mich besser der Meinung. Bremsen sollen optiaml verzögern und nicht "gut aussehen"!



Tschö,
Hobbyschrauber