Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SubSeven00
Hauptthema:
Hallo Bimmer ;)

mir wurde gesagt, dass die Wapus mit dem metall Förderrad viel zuverlässiger bei extrem Temperaturen sind als die in der Plastikversion.

Hintergrund: Ich möchte zu Sommer (1.Juli) eine etwas längere Strecke (2.000km) in einem durchfahren, und denke daran die WAPU vorsorglich auf die mit dem metall Förderrad umzubauen.
Ich durchquere dabei Länder wo es durchaus zu Mittagszeiten 30-40Grad sein kann.
Auf der Durchreise eine Überhitzung zu haben, ist natürlich ziemlich schlecht, da man ja die Leute nich kennt und eventuell die Sprache nicht sprechen kann.
Kann man äußerlich irgendwie Erkennen, welche Version verbaut ist?

Hat jemand hierzu Erfahrungen??
Es handelt sich um nen e46 - 323ci Coupe Bj 2000

lG Sub7

mb260686
Also ich kann dir nur zu Metal raten.
Ich hatte damals in meinem e36 eine mit plastikrad.
Aber das rad ist irgendwann gebrochenund somit wurde die pumpe dann auch undicht.
Musste mich dann vom ADAC nach hause schleppen lassen.
Bei BMW wurde mir dann eiineie wieder probleme