Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-cruiser-LEV
Hauptthema:
hallo leute

also zu meinem problem habe letzte woche meinen Fahrersitz und die lehne der rückbank ausgebaut (gerissen geht zum sattler) dafür hatte ich das vedeck auf.

Nun habe ich da problem, da der verdeckkasten zwar komplett aufgeht abder das verdeck nicht raus fährt anders herum ist das problem so das der kast nur bis zu 45° zu geht was kann das sein??

jetzt steht er in der garage mit verdeckkasten halb auf und nem ner decke drüber sollte nur bis märz wieder funktionieren da ich sonnst kein auto habe.....

also wer was weiss bitte bitte helfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2011 um 09:08:33
E36Chris
Funktioniert der Motor oder geht dieser gar nicht?

Sicherungen alle i. O.?
BMW-cruiser-LEV
also sicherungen sind ok

motor hm weis nicht den hat man sowieso nie gehört wenn es auf oder zu ging einmal bei meinen zahlreichen versuchen kahm ein geräuch als ob er es anheben will immer wieder tok tok tok....
aber das war von ca. 10 versuchen nicht der 1. oder 10. sonder iwo mitten drinn...
E36Chris
oh

nicht dass der blockiert. Mess mal die spulenwicklung durch ob die einen wiederstand hat, nicht dass der durch eine evtl. blockierung heiß worden ist und dann durchgebrannt ist. als nächstes kannst du messen ob spannung ankommt und dann eine eventuelle strommessung. Kennst du dich damit aus oder muss ich dir das irgendwie erklären. hast du ein multimeter, etc.?

mfg.
BMW-cruiser-LEV
hey alo das mit dem ganzen messe da kenne ich mich nicht mit aus leider und das messgerät haben wir auch nicht.
was ich dir sagen kann ist auf der beifahrer seit kann ich das verdeck leicht anhebn aber auf der fahrer seite ist es fest kann es kaum bewegen vielleicht 1 mm
E36Chris
wie gesagt kann evtl. am motor liegen. wenn sich der nimma bewegt hängt das ganze system
BMW-cruiser-LEV
aber wen der motor sich nicht bewegt dürfte sich die verdeckklappe doch auch nicht bewegen oder?
Magger
moin,

an deiner Stelle würde ich erstmal notentriegeln und neuinitialisieren.

Hast du beim ausbauen der Lehne evtl. die Notentriegelung betätigt und somit einen Zug ausgehängt bzw die Verdecksteuerung durcheinander gebracht?

Viel Erfolg
cabriofreek
hallo,

also ... wie MAGGER beschrieben hat würde ich auch zu allererst
NOTENTRIEGELN und dann alles wieder schön NEU INITIALISIER-
EN - das dürfte dann hoffentlich deine probleme lösen - - -

dazu den NOTHEBEL unter der rücksitzbank ziehen (dabei müss-
test du dann ein deutliches klacken hören, weil damit beide mo-
toren im kofferraum sowie der verdeckkastendeckel entkuppelt
werden) UND dann wieder zurückschieben (dabei drauf achten,
daß die seilzüge "gerade" sind ) - dann das dach im verdeckkas-
ten ablegen (falls es nicht schon dort liegen sollte) - ab zum kof-
ferraum und die linke seitenverkleidung abbauen (dazu muss die
abdeckung des rüli entfernt werden) - die beiden motoren wieder
einkuppeln - den verdeckdeckel schliessen (muss in die schloß-
haken eingeführt werden und der deckel hat einen gewollten spalt
von rund 2 cm und ist somit nicht ganz geschlossen) - dann den
zündschlüssel in POS. I (zündung an) und den SCHALTER auf ZU
drücken - nun sollte sich nach ca. 10 ! Sekunden der verdeckkas-
ten-deckel (komplett) schliessen und anschliessend das verdeck
auch (rausfahren und sich schliessen) - dann passt alles wieder

good lack
BMW-cruiser-LEV
hallo
also habe jetzt alles so gemacht wei ihr es erklärt habt, hat was länger gedauert da der hilfs stoßdämpfer beim einklicken der motoren abgerutscht ist jetzt funktioniert es aber trotzdem nich also die klabe geht komplett auf und auch zu rastet aber nicht ein.

kann da auch daran liegen das der fahrer sitzt nicht drinn ist??
das er deswegen einen fehler hat sind ja auch kabel drann die jetzt einfach da hängen...??

mfg
und dNKE IM VORRAUS
cabriofreek
hallo,

also, nee ... der (fahrer)sitz hat mit dem verdeck nichts zu tun ...

wie haste denn die motoren eingekuppelt ... ? hat es KLACK ge-
macht ... ? ich denke, daß der verdeckdeckelmotor nicht einge-
kuppelt ist ... ist auch ziemlich pfriemelig ... den muss man zur
gegenüberliegenden seite ziehen (wenn er zuvor korrekt ent-
kuppelt wurde) ... erst nach einem deutlich hörbaren ! EINRAS-
TEN beider motoren, wird das system wieder funktionieren ....

good lack
BMW-cruiser-LEV
Hallo
Also die Motoren sind eingerastet den einen musste ich von unten nach oben einhaken und den 2 von an der Seite einfach wieder rein Drucken von Links nach rechts also zu mir hin imprinzip zu mir ziehen...
Esrarengiz
ich sehe grad du kommst aus leverkusen eigentlich könnte ich dir helfen, wenn es nicht an einem defekten motor oder modul bzw microschalter liegt.

enkuppeln ist kein problem meistens funktioniert es dann wieder wie
Cabriofreak schon sagte
cabriofreek
hallo,

also ... die "klappe" , oder besser bekannt als der verdeckkasten-deckel
rastet nicht ein, sondern wird nur durch die 2 fangschlösser im "kasten"
herangezogen (und fest gehalten) ... geht`s denn jetzt, oder nicht ... ?
BMW-cruiser-LEV
so funktioniert jetzt alles wieder ohne probleme danke für dir hilfe
falls intersse auto steht zum verkauf....