Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FourbE
Hauptthema:
Servus

hab grad nen neuen nebelscheinwerfer eingebaut und jetz gehn die nicht mehr ... also wenn ich den knopf drücke dann geht dieses grüne nebelscheinwerferlicht nicht ein und die nebler sind tot.
so hab den nebler wieder ausgebaut mal angekuckt und eines der kabel hat einen kabelbruch... so dann hab ich mal in meinen sicherungskasten gekuckt und da steht nebelscheinwerfer 15,22 aber ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige sicherung habe ... eine von allen (ein 15 A stecker) ist aufjedenfall im ar***

wäre nett wenn einer von euch mir genau sagen könnte wo sich die sicherung der nebler denn befindet oder was denn das problem sein könnte
vor dem einbau hat alles noch funktioniert

danke schon mal

achja details zum auto: coupe bj.93 318is

[

Bearbeitet von: FourbE am 13.02.2011 um 14:56:57
E36Chris
ja die sicherung sitzt im sicherungskasten

und die sicherungen wo du genannt hast sind auch dafür zuständig

einfach die defekte ersetzten und dann müsste es wieder funzen

brennt sie wieder durch dann hast irgendwo einen masseschluss
csm-101
Auf dem Deckel vom Sicherungskasten ist doch ein Schaubild, musst nur die Nr.
ablesen und dann die Sicherungen abzählen..ansonsten einfach mal auf alle
Sicherungen schauen, irgendein Draht wird ja dann durch sein. Bzw. ersetz doch mal
die bereits kaputte

Und das Nebler-Symbol ist grün, nicht blau ;-)

Ach Mann, 30 Sekunden zu spät :-D

Bearbeitet von: csm-101 am 13.02.2011 um 14:51:36
tobibeck80
Sicher dass du nicht das Fernlicht meinst?

Weil dann kannst du lange suchen wenn du immer nach "Nebelscheinwerfer" im Belegungsplan nachkuckst.
FourbE
ok werd ich wohl am montag ne neue besorgen

@e36chris: noch ne frage was ist ein masseschluss? (in sachen elektrik hab ich leider null ahnung)

@csm-101: ja ok :D war mir jetzt nicht ganz sicher

Bearbeitet von: FourbE am 13.02.2011 um 14:59:31
FourbE
Zitat:


Sicher dass du nicht das Fernlicht meinst?

Weil dann kannst du lange suchen wenn du immer nach "Nebelscheinwerfer" im Belegungsplan nachkuckst.

(Zitat von: tobibeck80)




nene ich mein die nebler ... die leuchte in der anzeige leuchtet grün wie csm-101 schon geschrieben hat ... ich war mir nur nicht sicher sorry deswegen
E36Chris
masseschluss -> auf der karosserie hast du überall den minus pol der batterie

wenn jetzt ein plus auf die karosserie oder ein minus kabel geht d. H. masseschluss (kurzschluss)

@csm-101: vielleicht das nächste mal (30 sekunden)

:-)

mfg.