Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze135
Hauptthema:
Hi.
An einen Schlauch oben an meinen Servoöl Ausgleichbehälter scheint es Undicht zu sein.
Ich wollte jetzt diese Komische Original BMW Quetsch Schelle, keine Ahnung wie die heist, gegen eine Schlauchschelle zum Schrauben wechseln. Vielleicht ist es ja dann wieder Dicht.

Ich kann doch bestimmt ohne weiteres ne Schlauch Schelle nehmen oder gibt es nen Grund das BMW so Komische Schellen nimmt ?

Gruß
E36Chris
Also die frage hab ich mir auch schon gestellt

aber meinung nach geht das für BMW schneller da man diese zusammenquetscht und dann sind diese fest. bei den schraubschellen muss man erst mal schauen ... bis man hinkommt ...

dauert einfach länger

wie gesagt ich wenn was austausch ersetze diese auch immer gegen schraubschellen. jeder wird ja nicht gerade die passende quetschzange zuhause rumliegen haben, oder?

mfg. Chris
Matze135
Das mit dem Schneller sein habe ich mir auch schon Überlegt.
Aber dann Frage ich mich warum die nicht im ganzen Motorraum sind ?
Percy 81
Kannst du nehmen schraub - schellen.
ich denke das ist auch eine kostensache warum bmw die verbaut.
E36Chris
es gibt teile die man öfter mal abbauen muss z. B. vergaser, etc.

da würde es ja keinen sinn machen, genauso wie die kühlschläuche. diese werden gerne mal porös mit der zeit. da sind hald dann schraubschellen.

mfg.
Matze135
Danke für die Tips.
Werde die Alte Schelle aber dran lassen, ist genug Platz für ne Zweite.
Hoffentlich ist es dann Dicht.

Gruß
E36Chris
warum sollte es nicht dicht sein?

wir nehmen auch schraubschellen in der arbeit her. Da ist teilweise viel mehr druck drauf wie im kfz. Wenn du gute schraubschellen hast die rundum schön abdichten und auch über den zeitraum keine festigkeit verliert (nicht wie die billigen) dann sind die genauso gut und auch teilweise besser weil man sie wiederverwenden kann

mfg.
Matze135
Mit Dicht habe ich mehr den Schlauch als die Schelle gemeind.
E36Chris
ja wenn dieser eng drauf geht und dieser nicht porös etc. ist warum sollte dieser nicht dicht sein?

wenn dann musst du dir ein neues schlauchstück besorgen und diesen dann hald austauschen. probiers hald einfach mal aus. man kann schlecht sagen wies bei dir im motorraum aussieht :-)

mfg.