Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
v-i-r-u-s Hauptthema: |
Hallo
vllt kann mir hier ja noch jemand ein paar tips geben was ich noch überprüfen bzw. wechseln kann/sollte.
Hab einen komplett überholten 3,0 L Motor. Der hat jetzt ca 10 tkm Das problem is der ölt und ich weiss nich woher es kommen kann. Ölfiltergehäuse hab ich schon neu abgedichtet und ne neue Dichtung rein gemacht. Dann hab ich alles geputz dann auf die Bühne hoch einer von unten geschaut einer von oben geschaut und sogar noch mit so ner kleinen Endoskop Kamera alles abgesucht. Aber wir haben nix gefunden wo es rausläuft/raustropft oder wie auch immer.
Danach bin ich bissle gefahren und hab ihn im Stand noch kurz laufen lassen dann war auf dem Boden auch schon wieder paar kleine tropfen öl.
Wonach könnte ich noch schauen wo es mir öl rausdrücken kann ?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Bearbeitet von: v-i-r-u-s am 13.02.2011 um 13:04:12 |
E36Chris |
und dass du nach dem fahren mal auf die bühne fahrst
dann musst du ja was siehen wos runtertropft, welches öl hast du drinnen?
dick oder eher dünnflüssiger beim laufen/stand |
v-i-r-u-s |
Ja das hab ich auch schon gemacht aber da sieht man nur das neben dem ölfiltergehäuse am motorblock in so ner kleinen vertiefung öl drin steht (siehe Bild ) und halt am block runter läuft. http://img828.imageshack.us/i/motori.jpg/Castrol TWS 10W 60 Gruß Bearbeitet von: v-i-r-u-s am 13.02.2011 um 13:05:38 |
Gamer007 |
Guck mal am Servoölbehälter die manchetten geben meist den geist auf nach vielen jahren, war bei mir so ;) |
v-i-r-u-s |
Danke mal für eure Hilfe.
Ja aber wenns der Servoöl behälter wär dann würde ja auf dem boden ATF sein. Und meine Lenkung würde nich mehr richtig tun.
Sonst noch jemand ne Idee
Könnten es vllt die beiden Sensoren/Fühler am Ölfiltergehäuse sein oder is das eher unwarscheinlich ?
Gruß |
Gamer007 |
Zitat:
Danke mal für eure Hilfe.
Ja aber wenns der Servoöl behälter wär dann würde ja auf dem boden ATF sein. Und meine Lenkung würde nich mehr richtig tun.
Sonst noch jemand ne Idee
Könnten es vllt die beiden Sensoren/Fühler am Ölfiltergehäuse sein oder is das eher unwarscheinlich ?
Gruß
(Zitat von: v-i-r-u-s)
mir ist das über ein monat rausgeflossen und ich habe an der lenkrung nicht bemerkt |
|