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checker_
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. hab seit gestern meinen 540 und schon spackt er, sehr ärgerlich da privatkauf. Okay, der Wagen hat zwischendurch mal für 2-8 sec. kein Gas angenommen und hat komisch verbrannt. So heute fahre ich von der autobahn runter und auf einmal geht die kiste komplett aus und fängt sich nicht mehr wie vorher. Die benzinpumpe wurde letztes jahr erst gewechselt daher schließe ich den mal aus, den Filter werde ich mal ansehen. Meine große vermutung ist, dass der LMM komplett am arsch ist, denn ob der angeklemmt ist oder nicht, geht der wagen nicht an und klingt komplett gleich, kann es daran liegen? Er hat auch vor den aussetzern zwischen 1500 und 2000 geruckelt..
Bitte euch um Hilfe bzw die bestätigung meiner vermutung.
beamer90
Hi

Also schau mal ob deine Benzinpumpe summt. Dies kannst du testen indem du die Rückbank entfernst.
Es kann eventuell wirklich der LMM sein aber es könnte genau so sein, dass eine andere Benzinpumpe defekt ist, da wir ja 2 Tanks haben.
Vorne gibt es ja noch eine Förderpumpe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Geither
das summen der kraftstoffpumpe müsstest du auch hören wenn die rückbank eingebaut ist. einfach die zündung an und hören. es ist oft die pumpe.
fibie39
fahr zum freundlichen lass ihn auslesen, soll und istwerte vergleichen...aber oft ist es so wie du sagst das der lmm im arsch ist....hatte selber so ein prob nur meiner ging immer beim ausrollen aus....lmm getauscht gut war...

checker_
Zitat:


fahr zum freundlichen lass ihn auslesen, soll und istwerte vergleichen...aber oft ist es so wie du sagst das der lmm im arsch ist....hatte selber so ein prob nur meiner ging immer beim ausrollen aus....lmm getauscht gut war...



(Zitat von: fibie39)



erzähl mir mal mehr darüber wie es sich bei dir Bemerkbar gemacht hat, heute habe ich ihn als er wieder kalt war normal gestartet und unter volllast gefahren, min. 50km null probleme, dann beim rollen auf einmal, keine Leistung.
checker_
Zitat:


Hi

Also schau mal ob deine Benzinpumpe summt. Dies kannst du testen indem du die Rückbank entfernst.
Es kann eventuell wirklich der LMM sein aber es könnte genau so sein, dass eine andere Benzinpumpe defekt ist, da wir ja 2 Tanks haben.
Vorne gibt es ja noch eine Förderpumpe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

(Zitat von: beamer90)



also im eingebauten zustand muss das also summen? vorne summts schon recht laut, wird schon passen, nur hinten habe ich bissher nichts wahrnehmen können. Der 540 hat also 2 benzinpumpen? gruß
fibie39
Link

er hat nur 1 pumpe..
hatte schon einige kleine probleme..mit der pumpe auch..

zum lmm...der ging immer nur beim anrollen zur ampel aus oder beim ausrollen...konnte den LL net halten ab und zu hat er gependelt mit der drehzahl aber ging aus....leistung hatte ich also spürbar war sie da....

zum pumpen problem...fuhr nach der nachtschicht heim auf einmal keine gasannahme mehr ..aus..nimmer angesprungen.....

daheim geschaut ...zwar ist er angesprungen aber beim gasgeben stotterte er ab 3000...
fahren konnte ich musste das peldal sanfte betätigen ab 70kmh ruckeln ....
fehlersuche folgte dies das gesucht bis ich die leitung an der pumpe abmachte ,durchsichtigen schlauch auf die pumpe und gib ihm...durch den schlauch konnte ich sehen ,die förderung im leerlauf war genügend um den motor normal laufen zu lassen sobald ich das pedal durchgetreten habe waren blasen im schlauch zu sehen..neue pumpe rein alles top..
checker_
Zitat:


Link

er hat nur 1 pumpe..
hatte schon einige kleine probleme..mit der pumpe auch..

zum lmm...der ging immer nur beim anrollen zur ampel aus oder beim ausrollen...konnte den LL net halten ab und zu hat er gependelt mit der drehzahl aber ging aus....leistung hatte ich also spürbar war sie da....

zum pumpen problem...fuhr nach der nachtschicht heim auf einmal keine gasannahme mehr ..aus..nimmer angesprungen.....

daheim geschaut ...zwar ist er angesprungen aber beim gasgeben stotterte er ab 3000...
fahren konnte ich musste das peldal sanfte betätigen ab 70kmh ruckeln ....
fehlersuche folgte dies das gesucht bis ich die leitung an der pumpe abmachte ,durchsichtigen schlauch auf die pumpe und gib ihm...durch den schlauch konnte ich sehen ,die förderung im leerlauf war genügend um den motor normal laufen zu lassen sobald ich das pedal durchgetreten habe waren blasen im schlauch zu sehen..neue pumpe rein alles top..


(Zitat von: fibie39)




Hey, also meiner hat auch ab und zu dieses seltsame ruckeln bei 70-80.. Hört sich fast identisch an das ganze, aber er läuft einfach ohne Probleme wenn er kalt ist bzw. die ersten 50km. Heute bin ich unter volllast gefahrn ne Zeit lang, hat wirklich nicht gespackt, kann aber auch zufall sein. Gut, werde vermutlich erst die Pumpe wechseln, weil ich kein summen bei mir höre wenn die Zündung an ist. Danke, denoch bin ich über weitere antworten sehr froh,
Gruß Häfner
checker_
Hey, also habe wieder Neuigkeiten, der Wagen läuft gut, kein Leistungsverlust, der dreht sauber alle gänge durch. Nach wieder rund 50km guter volllast-fahrt hat er wieder kurz gezickt, dann durch die käffer gefahrn und keine Probleme gehabt.. also liegt wohl daran das er mit hohen Temperaturen net zurechtkommt. Heute habe ich die Benzinpumpe geprüft, wenn der Wagen läuft, summt die recht eindeutig, habe aber die Bank ausgebaut um auf nummer sicher zu gehen =). Dann ist mir noch was aufgefalln, im LL habe ich immer wieder kurz aufs Pedal getipt und mein Wagen hat sich erst kurz verschluckt, immer wieder aufs neue. Denke wirklich, dass es an der LMM oder an der lambdasonde liegt, der wagen weiss einfach net wie der in manchen situationen Mischen soll, und wenn der LMM bei wärme ausfällt und der Motor denkt es kommt keine Luft mehr rein, dann nimmt er auch die Kraftstoffzufuhr zurück und der Wagen nimmt kein Gas an =)
Soo, ich hoffe das wird die Lösung sein, freue mich trotzdem über weitere erfahrungsberichte

Vielen Dank, gruß Häfner