Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carlitom
Hauptthema:
Halli, hallo, ich bin catitom 51J alt, und hab eigentlich eine ABSOLUT "dämliche ", "kindliche"und ÜBERFLÜSSIGE "Tuning- Maßnahme vor. Ich möchte in meinen 320iA e46 Bj 01-2002 leider jetzt 146tkm eine 2te Uhr, die Original e 36 BMW Analoguhr (beleuchtet) einbauen. Die Uhr soll ungefähr Mittelkonsole unter Radio, Klima- Bedienteil Platz finden. Ich hab den e36 als 318i A von Dez 94 bis juni 2005 219tkm mit erster Maschine+ erstem "Topf" gehabt . Ihr seht----> sentimentale Gründe
Ich habe dazu 5 Fragen:

1. Woher kann ich den Strom für das "Ding" nehmen???? Möglichst nicht von irgendwo abzweigen sondern eigene Leitung + eigenen Widerstand
2. Welchen Platz kann man da im Sicherungskasten nehmen?
3. Wie hoch ist der Aufwand???? Mehr als eine Stecksicherung in Sicherungskasten einstecken, die passenden Kabel/ Leitungen einfach ziehen/ legen (ohne Bohren) wollte ich eigentich nicht. Das Auto umbauen wollte ich eigentlich nicht....
4. Geht das so überhaupt????
5. Wer kann mir dabei (evt.) helfen? --> Kurzschlussfreies Kabelanschliessen... ;-)) reicht; ( Dein finanzieller Schaden solls nicht sein oder soooooo... :-)) ) Uhr plazieren werd wohl ich selber tun können.... Kabelverlegen vieleicht auch....
Ich wohne in der Nähe von Köln,

Viele Grüsse carlitom

BeefE
Zwar nicht hilfreich aber sehr schöne idee :D könnte ich mir auch gefallen lassen. Viel erfolg.
F3-John
Würde die Uhr einfach an den anschluss vom Zigarettenanzünder klemmen.

Da hast kein Aufwand und bist mit ner Sicherung abgesichert.

Plastikman99
Schöne Idee :-) Wenn Du fertig bist poste mal ein Bild davon...
Die Beleuchtung kannst Du dir vom Radio ziehen. Dann wirds auch mit verstellt wenn Du dein Cockpit über den Drehregler dimmst. Bei Business CD ist das z.B. Pin 13.

MfG

Plaste

Bearbeitet von: Plastikman99 am 11.02.2011 um 06:56:21