Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46330ikonni
Hauptthema:
Hallo,

Mein E46 leckt seit kurzem vorne rechts am stoßdämpfer (Nicht viel), und wenn ich über unebenheiten fahre klackert es ganz hohl von vorne rechts. Kann das zusammenhängen? hab ein bilstein B16 PSS 10 verbaut. Querlenker sind neu. Kann man die Stoßdämpfer auch einzeln bestellen. Hab im internet immer nur komplett sätze gefunden und die kosten ein sch*** geld.


Danke, ach so, hab meinen 330i letztens auf der A5 bei 140 tempomat auf 7,8 Liter runter gebracht:):)
Freu mich riesig!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2011 um 12:24:21
Hardcore-Performence
Ruf doch mal direkt bei Bilstein an und frag nach ersatzteilen...

Bei KW z.B. kann ich auf der Internet Seite meine Ersatzteile bestellen.
Also sollte man bei Bilstein direkt auch was bekommen.....
Old Men
Wenn beide Stossdämpfer schon einige km runter haben, würde ich auch beide tauschen.
buffda
moin

Ruf mal bei Bilstein an , soweit mir bekannt ( wenn kein normaler Verschleiß ) ist auf dem B16 lebenslange Garantie !

Gruss buffda
E46330ikonni
Oh vielen dank für die tollen infos, das hilft mir ungemein.
Hab heute mal bei Bilstein angerufen und mal gefragt was so 2 Dämpfer für vorne kosten. Stolze 970€.WOW da kann man sich ja gleich ein neues Fahrwek leisten. Aber ich frag mal nach wegen der garantie:).


Danke nochmal!!
Hardcore-Performence
Hmmm das echt sehr happig....
Kann das sein das die dir dann ein neuses Fahrwerk für die VA verkaufen wollten?

Kann mir nicht vorstellen, das 2 Dämpfer sooooooooo teuer sind
E46330ikonni
Ja ganz im ernst, denn ein neues Fahrwerk wie ich es eingebaut habe Bilstein B16 Pss 10 kostet umj die 1800€. Wahnsinn oder und laut verschiedenen testberichten soll es im Alttagsgebrauch nicht mal große unterschiede zum B6 B8 geben.

Als ich meinen geliebten BMW gekauft habe war das schon eingebaut!
Hardcore-Performence
Dafür ist die Qualität und die gebotene Leistung meist über jeden Zweifel erhaben...
Im Alltag brauchst du weder ne Zug noch ne Druckstufenverstellung, wenn wir ehrlich sind...
Ich möchte es trotzdem nicht mehr missen.....



Wie alt ist dien FW denn und wie viel KM hat es schon runter?