Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OOOFI
Hauptthema:
Hi Leute ich hab ein kleines luxus Problem =)

hab mir zum ende der letzten saison einen e36 328er Compact zusammen gebaut !
so folgendes zur Abgasanlage:

Original Krümmer vom 328er Cabrio
Kat vom 323ti sprich von denn 6 Zylindern zweiflutig in den Kat und dann einflutig raus
und einen Bastuck (einflutig) vom 323ti
!!! Alles vom Tüv abgenommen und Eingetragen !!!

da es mir den Kat zerlegt hat und ich im März Tüv machen will bau ich jetzt sofort auf zweiflutig um !

- Fächerkrümmer + 28er Kats + (eigendlich wollte ich einen 2.2l oder 3.0l Z3 Topf da ich einen kurzen Topf brauche wegen der kurzen Compact Achse) aber ich habe heute einen 335i Performance ESD bekommen !!!

so wie schweiße ich am besten den Performance Topf der mit einem (einflutig) 80er Verbindungsrohr an den zweiflutigen KAT ohne Leistung zu verlieren ?

- Y Stück ?
- am topf das Rohr abschneiden eine platte drauf und zwei 50er Löcher reinbohren ????
- ....


Vielen Dank schon mal und Sorry dass ich es so genau beschreiben musste bis ich zum Punkt kam !


cheataa
HY!

Also wenns unbedingt der Topf sein muss....
Ist wohl noch die beste Lösung "Y"-Adapter....

Denn wenn du "irgendwo" die Löcher reinbohrst, bist zu 95% im Nirwana, sprich in der Dämmwolle und das wär nicht allzu förderlich...


Grüße Andy
OOOFI
denk a fast y stück ! aber es muss doch a bessere lösung geben !