Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Hallo,

habe jetzt schon das 2. Mal. nach dem Aussteigen, Geruch hinten links vom Rad/Radkasten ? raus gerochen, irgenwie nach Gummi, als wenn man ne Passstraße runtergefahren ist, war aber jeweils nur ne 30 minutüge gemütliche Fahrt.
Fahr seit Nov. mit 205er M+S auf Stahlfelge, bisher war nix.

Kann es doch das Salz oder Winterdreck sein.

BC sagt auch nix!!

GrußJimmy
Öli
Hallo,

das ist Gummi der durch den hinteren reifenabrieb gegen den Auspuff fliegt und dort verbrennt!Da hat der E90/91 einen etwas ungünstigen Auspuffverlauf....Also keine Sorge!:-)

Mfg Öli...
Niedersachse
Danke,- endlich mal eine Erklärung...
Habe ich auch schon gemerkt...
Schiebedach
Sag auch danke, f. die Info,

wär noch mehr verwunderter ohne die Info. denn der Geruch war bei/nach Heimfahrt wieder wer.

Gruß Jimmy
Öli
Hi Leute,

muss den Thread noch mal öffen! Ich habe zwar die Antwort auf diesen Thread gegeben,und stehe jetzt aber selbst vor einer rätselhaften Frage bez. des Gummigestanks hinten links!

Und zwar bin ich heute abend über eine schöne geschlossene Schneedecke gemütlich gefahren,und siehe da,als ich mein Auto abstellte stank es auch nach verbranntem Gummi hinten links!Wie kann das kommen wenn ich über Schnee fahre wo kein Reifenabrieb entsteht???Kuriose Sache...

Jemand ne Antwort....?

mfg Öli
paddyro
Hallo,
bin neu hier und meine Vorstellung folgt noch (hol meinen ersten 3er nämlich erst ende der Woche vom Händler ab =))

ich habe mal bei einem Fahrsicherheitstraining gesagt bekommen, dass der Abrieb auch auf Schnee da ist. Manchmal ist der Abrieb sogar höher, da die reifen ja des öfteren mal durchdrehen. und ein 3er ist ja mit seinem Heckantrieb dafür gemacht=)

also ich habe es nur gehört ob es auch wirklich so ist kann ich dir nicht 100%ig versichern...

LG